Innsbruck ist bereit für den Länderspielschlager im Herbst

Innsbruck (TP/OTS) - Erstmals seit der UEFA EURO 2008TM ist das Innsbrucker Tivoli Stadion im Herbst wieder Schauplatz eines internationalen Bewerbsspieles. Das im Anschluss an die EURO zurückgebaute Stadion ist bereit für den Herbstschlager im Fußball:
Am 10. Oktober trifft die Österreichische Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation auf Litauen. Einem neuerlichen Fußballfest in Innsbruck steht somit nichts mehr im Wege. Teamchef Didi Constantini freut sich bereits jetzt ganz besonders auf das Match in seiner Heimat.

Der Präsident des Tiroler Fußballverbandes Dr. Josef Geisler zeigt sich ebenfalls hoch erfreut, dass es wieder gelungen ist, ein Spiel der Nationalmannschaft nach Innsbruck zu holen. "Mit der Mannschaft aus Litauen - die in der WM-Qualifiaktion bereits EM-Teilnehmer Rumänien mit 3:0 besiegen konnte - erwarten wir einen attraktiven Gegner in Tirol. Das Match wird sicher für ein volles Tivoli Stadion sorgen", ist Sepp Geisler überzeugt.

Dr. Michael Bielowski, Geschäftsführer der Olympiaworld Innsbruck, verspricht jedenfalls, dass sich das Tivoli Stadion und die Olympiahalle - in der zum ersten Mal im Rahmen eines Ländermatches der VIP-Bereich untergebracht sein wird - von ihrer besten Seite zeigen werden. "Wir seitens der Olympiaworld werden alles daran setzen, dass wir den Besuchern ein tolles Fußballfest bieten können. Dass Innsbruck in punkto Siege für das Nationalteam ein gutes Pflaster ist, wurde ja in der Vergangenheit bereits des Öfteren bewiesen", so Bielowski.

Tickets für das Spiel gibt es ab Ende August über den ÖFB Online-Ticket-Shop (http://www.oefb.at/tickets), sowie über die ÖFB Ticket-Hotline unter der Rufnummer +43 (0)1 96096-555 (Montag bis Samstag von 9 - 21 Uhr und Sonntag von 10 - 21 Uhr). Zudem werden die Karten an allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket (z. B. ÖTicket-Center Olympiahalle oder alle Raiffeisenbanken) vertrieben. Eine Auflistung aller Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen finden Sie unter http://www.oeticket.com! Eine detaillierte Preisliste für dieses Länderspiel finden Sie auf der ÖFB-Website unter http://www.oefb.at/tickets.

Fact Box:
WM-Qualifikationsspiel
Österreich - Litauen
Samstag, 10. Oktober 2009 ab 20 Uhr
Tivoli Stadion Innsbruck

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-08-04/09:08

040908 Aug 09

Olympiaworld Innsbruck
Bettina Regensburger
Stadion Manager