1 Jahr http://www.mydays.at - Wachsende Lust auf Erlebnisse

Nach einem Jahr Marktpräsenz zieht MYDAYS Österreich, der Spezialist für außergewöhnliche Freizeitaktivitäten, mit 10.000 verkauften Erlebnissen erfolgreich Bilanz.

Wien (TP/OTS) - Eine Fülle an außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten, versammelt auf einer Online-Plattform - mit diesem visionären Konzept ging MYDAYS 2003 in Deutschland an den Start. Die Vision entwickelte sich zum ebenso revolutionären wie erfolgreichen Geschäftsmodell am Freizeitmarkt.

Vor einem Jahr öffnete http://www.mydays.at seine Pforten. Zum Verschenken oder selbst Erleben stehen hier mehr als 220 österreichische Erlebnisse verschiedenster Anbieter an über 460 Orten landesweit zur Buchung bereit.

"Im Juli 2008 ist MYDAYS als Erlebnisvermittler im österreichischen Markt gestartet. Nach einem Jahr dürfen wir eine außerordentliche Bilanz ziehen: Mehr als 10.000 verkaufte Erlebnisse beweisen, dass Erlebnisgeschenke in Österreich mehr als gefragt sind. Es liegt im Trend, seine Lieben zu besonderen Anlässen mit Erlebnissen für magische Momente zu verwöhnen. MYDAYS.at macht das möglich. Einfach, schnell und phantasievoll", kommentiert Fabrice Schmidt, Geschäftsführer von MYDAYS, den erfolgreichen Markteinstieg in Österreich.

Dem ultimativen Erlebnis auf der Spur, klicken sich bis zu 100.000 Besucher pro Monat durch das vielfältige Angebot auf http://www.mydays.at. MYDAYS Österreich konnte im vergangenen Jahr monatliche Umsatzsteigerungen von bis zu 50 Prozent erzielen und erweitert dabei laufend seine Erlebnispalette.

Als Gegenbewegung zum "Cocooning" auf der heimatlichen Couch, scheint sich die Lust auf aktives, den individuellen Wünschen entsprechendes Erleben breit zu machen.

Diesem Trend entsprechend entpuppten sich Erlebnisse wie Quad Tour und Bierbraukurs als wahre Topseller auf MYDAYS.at. Gleichzeitig stehen Dinner & Crime oder Dinner in the Dark bei den Österreichern sehr hoch im Kurs. Mehr als 2.000 Erlebnisdinner wurden bereits verkauft. Tendenz steigend, denn generell zählen Erlebnisse aus der Kategorie Phantasie zu den beliebtesten.

Die Langversion dieses Texts sowie weitere Fotos finden Sie unter

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-08-05/08:30