Verrückt: die längste eis-schleckende Fahrradkette der Welt und 24 Stunden radeln

Fohnsdorf (TP/OTS) - Am 15./16. August geht es in Fohnsdorf wieder hoch her! Bereits zum 7. Mal wird das 24 Stunden Benefizradl'n für Kinder in Fohnsdorf gestartet. In den Kategorien EinzelstarterInnen, 2-er Teams (Damen, Herren, Mixed), 4-er Teams (Damen, Herrren, Mixed) und Big-Teams (6 bis 8 StarterInnen, Damen, Herrren, Mixed) haben sich bereits 400 TeilnehmerInnen angemeldet. ABER keine Sorge für einige StarterInnen ist noch Platz! Für alle TeilnehmerInnen gibt es neben Verpflegung und Massage ein T-Shirt und eine 4-Stunden-Karte für die AQUALUX Therme Fohnsdorf.

Das Besondere bzw. Außergewöhnliche an diesem Rennen ist, dass die Teams 24 Stunden durchgehend radeln müssen. Besonders toughe Einzelsportler radeln alleine (!) 24 Stunden durch - das muss man gesehen haben!

Tag der Rekorde

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen! Neben einer Radbörse, wo jeder sein gebrauchtes Rad verkaufen oder einfach ein gebrauchtes Rad erwerben kann, gibt es den Tag der Rekorde. Dabei soll am Samstag, 15. August um 13 Uhr die größte eisschleckende Fahrradkette der Welt gebildet werden. Jeder Teilnehmer ist willkommen - einzige Bedingung ist, dass man sich am Samstag bis 12 Uhr 30 am Hauptplatz Fohnsdorf mit einem Fahrrad einfinden muss. Als Belohnung gibt es für jeden Teilnehmer neben einem Gratis-Eis auch einen Gutschein für ein Grillhendl. Zusätzlich warten am Hauptplatz Fohnsdorf Riesenkreuzworträtsel auf ihre Lösung.

Am Sonntag dem 16. August findet ab 15 Uhr die Siegerehrung am Hauptplatz statt.

Der Veranstalter ersucht besonders beim Weltrekordversuch um Unterstützung. Also: Kommen Sie mit dem Fahrrad am Samstag, 15. August bis 12 Uhr 30 zum Hauptplatz Fohnsdorf, nehmen Sie ihre Kinder oder Freunde mit und helfen Sie beim Weltrekordversuch.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-08-12/12:07

121207 Aug 09