Herbstlicher Gipfelsturm der Genüsse in Serfaus-Fiss-Ladis

Vom 19. September bis 18. Oktober 2009 wird der Genussherbst auf dem Tiroler Hochplateau zelebriert

Serfaus-Fiss-Ladis (TP/OTS) - In Tirol können im Herbst 2009 beim Almabtrieb Kühe auch zu Schönheitsköniginnen gewählt werden - und wer nun meint, das sei ja wohl der Gipfel, liegt gar nicht so verkehrt:
Schließlich ist die Wahl der "Miss Fiss" nur ein Höhepunkt im Genussherbst vom 19. September bis 18. Oktober, mit dem die Orte Serfaus, Fiss und Ladis in kulinarischer Hinsicht neue Höhen erklimmen wollen.

Zur Eröffnung des Genussherbstes werden die Gäste vom 19. bis 25. September unter dem Motto "Genussgipfel" auf einem Gipfelsturm der Genüsse mit Kulinarik aller Art überrascht.

Montags zeigen Profiköche beim Showkochen auf der Möseralm, dass Speisezubereitung eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit sein kann und abends laden Restaurants und Hotels in Fiss zur Verkostung von Spitzenweinen ein.

Etwas deftiger geht es am Dienstag zu, wenn in der Küche des Bergrestaurants Lassida das Geheimnis der Tiroler Knödel gelüftet wird. Nachmittags können Gäste erfahren, dass Kühe nicht nur als Schönheiten von der Alm, sondern vor allem als Produzenten schmackhafter und gesunder Nahrungsmittel eine gute Figur machen:
Beim "Tag der offenen Stalltür" erleben sie hautnah die Herstellung von Butter, Käse, Joghurt. Naschen erlaubt! Am Folgetag führt eine Genusswanderung über die Möseralm nach Fiss. Das anschließende Duell endet garantiert unblutig: Jungköche kreuzen im "Rechelerhaus" in Ladis Löffel und Schöpfkelle.

Auch am Donnerstag dürfte Urlaubsgästen wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn würzige Düfte das Museum in Fiss durchziehen. Und beim großen Abschlussabend im Kulturhaus in Fiss zeigen am Freitag noch einmal zahlreiche Kochkünstler ihr Können.

Der Clou: Alle Gäste können durch die Teilnahme an einzelnen Aktionen Punkte sammeln. Wer ausreichend gesammelt hat, erhält ein Erinnerungsgeschenk mit Sammlerwert. Garantiert einmalig.

Informationen:
Serfaus-Fiss-Ladis Information