Die 23 Mitarbeiter von elements.at haben ein neues "Zuhause"

Salzburg (TP/OTS) - Die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre führte bei der Salzburger Internetagentur elements.at zu einer ständigen Erweiterung des Teams, sodass eine Übersiedlung in ein modernes, rund 600 Quadratmeter großes Bürogebäude unumgänglich wurde. Seit Ende Juli und nach 7-jähriger Geschäftstätigkeit hat das 23-köpfige Team von elements.at somit ein neues "Zuhause" in der Schallmooser Hauptstraße 10.

Morgens ein leckeres Weckerl essen, dazu einen Kaffee trinken, täglich frisches Obst und jegliche gut gekühlte Getränke genießen und das alles kostenlos. Was nach Google-Arbeitsverhältnissen klingt, gehört zur täglichen Arbeitswelt von elements.at. Seit rund drei Wochen hat das junge Team von elements.at ein neues komfortables Quartier bezogen. Dass der Umzug reibungslos und schnell über die Bühne gegangen ist, war dem tollen Teamwork zu verdanken.

Wohlfühlen am eigenen Arbeitsplatz

Die Verbesserung der Gesundheit von Arbeitnehmern und Minderung von Lärm während der Arbeit ist bei vielen Unternehmen bereits fixer Bestandteil in der Unternehmenspolitik, so auch bei elements.at. "Wohlfühlen am eigenen Arbeitsplatz wirkt sich positiv auf die Produktivität des Unternehmens aus. Neben der Größe der einzelnen Büros haben wir auch darauf geachtet, dass alle Arbeitsbereiche lichtdurchflutet sind und, dass sich maximal drei Mitarbeiter einen Raum teilen", erklärt Mag. Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von elements.at.

Auch die Kunden sind vom neuen Standort begeistert. "Wenn man die modernen Räumlichkeiten betritt, dann fühlt man sich auf Anhieb wohl. Das einzigartige Raumkonzept sorgt für eine inspirierende und angenehme Atmosphäre, wodurch die Motivation und Kreativität positiv unterstützt wird. Sowohl für elements.at als auch für Salomon ist dies natürlich eine große Bereicherung. Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse unserer neuen Winterkampagne gespannt", so Dipl. Bw. Stefan Schwarz, Geschäftsführer von Salomon Österreich.

Neue Kunden und stärkstes Halbjahr

Neben Neukunde Salomon Österreich profitiert auch der jüngste Kunde Schneiders Bekleidung GesmbH vom Know How der Salzburger Internet Agentur. "Auch wenn das Team von elements.at in ein neues Bürogebäude umgezogen ist, konnten wir mit der neuen Seite www.schneiders.com termingerecht online gehen. Vom Umzug haben wir nichts bemerkt, da die Zusammenarbeit mit elements.at wie immer sehr professionell war", so Verena Müller, Retail Marketing Managerin von Schneiders.

Das erste Halbjahr 2009 ist bislang das stärkste Jahr in der Geschichte der Salzburger Internetagentur. Mit rund 1,5 Mio. Umsatz verzeichnet das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten einen Wachstum. CEO Patrick Edelmayr zeigt sich sehr zufrieden und hebt die Kompetenz seines Teams hervor: "Dieser Zuwachs, trotz deutlich schwierigem Umfeld, unterstreicht unsere Kompetenz als Full-Service-Agentur im Bereich Internet. Unser leistungsfähiges und kreatives Team - jeder einzelne ein Profi in seinem Gebiet - gewährt dem Kunden stets höchste Qualität und Zuverlässigkeit". Durch den ansteigenden Erfolg denkt Edelmayr auch an einen weiteren Ausbau des Teams. Genügend Platz wäre ja nun im neuen Büro vorhanden.

Google Zertifikate für elements.at

Elements.at New Media Solutions GmbH wurde 2002 gegründet und zählt zu den führenden Internetagenturen im österreichischen und deutschen Raum. Neben Webdesign, Webprogrammierung, Webtext und Webentwicklung wurde der Bereich Online-Marketing (SEM & SEO) ausgebaut. Als einzige österreichische Full-Service-Internet-Agentur bietet elements.at zwei Google Zertifizierungen an: Als Google Analytics Authorised Consultancy (GAAC) hat sich elements.at auf die Analyse und Interpretation von Kennzahlen sowie auf die Ableitung von Handlungsempfehlungen spezialisiert und als Google Adwords Qualified Company wird ein professioneller Suchmaschinenmarketing-Service und Kampagnen-Management gewährleistet. Elements.at betreut rund 195 Kunden aus den unterschiedlichsten Sparten wie etwa Handel/Industrie, Bildung/Service und Tourismus.

Details zum neuen elements.at Büro:

600 m2 Bürofläche
Großer Empfangsbereich mit einzigartigem Mobiliar und inspirierender Atmosphäre
2 Küchen
13 Büroräumlichkeiten mit maximal 3 Mitarbeiter / Büro
2 exklusive Besprechungsräume (Black & Whiteroom)
5 zusätzliche Räume (u.a. Flipper-, Fitness- & Serverraum)
Lift
Klimaanlage
Tiefgarage
Terrasse
rauchfreies Büro

Das Büro ist sehr leicht über die Autobahnabfahrt Salzburg Nord stadteinwärts über die Vogelweiderstraße erreichbar und befindet sich in der Schallmooser Hauptstraße 10 - in der Nähe der Parkgarage Linzergasse.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0007 2009-08-21/11:09211109 Aug 09Mag. Carolin Hitthaler
Elements.at New Media Solutions GmbH
Schallmooser Hauptstraße 10