Der längste Knödeltisch der Welt

Am 19. September wird in St. Johann in den Kitzbüheler Alpen das größte Knödelfest der Welt zelebriert

Kitzbühel (TP/OTS) - Weltmeisterlicher Hochgenuss: In St. Johann
in Tirol, im Herzen der Kitzbüheler Alpen, werden am 19. September wieder 25.000 Knödel am größten Knödeltisch der Welt aufgetischt. 18 Knödelmeister bewirten Gäste aus aller Welt am 300 Meter langen Knödeltisch mitten im Herzen des Tiroler Barockstädtchens.

Als Vorspeise empfiehlt sich ein frischer Spinatknödel oder ein herzhafter Almknödel. Als Hauptgang mundet ein klassischer Speckknödel, ein würziger Kaspressknödel oder eine andere der insgesamt 23 verschiedenen Knödelsorten. Ein kleiner Schoko-Vanilleknödel oder ein im Gedenkjahr 2009 besonders passender Andreas-Hofer-Knödel mit Marzipan runden das Knödelmenü zu Füßen des Kaisergebirges ab.

Zahlreiche Trachten- und Musikgruppen sorgen für den passenden Rahmen beim St.Johanner Knödelfest und wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich seine Lieblingsknödel dank dem kostenlosen Rezeptbuch zuhause nachkochen.

Nähere Infos unter http://www.kitzalps.at

Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH
Hinterstadt 11/2
A-6370 Kitzbühel