Erholung finden, wo auch Ziesel und Graugans sich Zuhause fühlen

Die St. Martins Therme & Lodge öffnet in 10 Wochen ihre Pforten

Seewinkel (OTS) - Nur wenige Meter vom Nationalpark Neusiedlersee
- Seewinkel, keine Autostunde von der Bundeshauptstadt entfernt, wird Anfang November die St. Martins Therme & Lodge ihre Pforten für Erholungssuchende öffnen. Inmitten von tausenden Graugänse und zahlreichen anderen Vogelarten, aber auch in der Nähe einer der letzten großen Zieselkolonien des Burgenlands wird St. Martins einerseits ein exklusives Refugium, als auch ein Ausgangspunkt für Abenteurer sein.
Eine Oase der Ruhe, die dem Entdecker der Region einen sicheren Rückzug signalisiert und eine Verbindung zwischen Therme und Lodge, Wildnis und Kultur, aber auch Herz und Verstand herstellt - damit wird dem Begriff Thermenaufenthalt eine komplett neue Bedeutung gegeben.

St. Martins Therme & Lodge

Anfang November 2009 eröffnet die St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen Seewinkel. Das exklusive 4-Sterne-Resort dient seinen Gästen als Rückzugsort und als Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Sie verbindet das anspruchsvolle Ambiente einer exklusiven Unterkunft und Therme mit der Ursprünglichkeit der Natur.

Das klassische Thermen-Angebot wird eine großzügige Wellness-, Thermalwasser- und Saunawelt mit u. a. Innen- und Außenbecken, Kalt-und Warmwasserbecken mit Relax-Whirlpool und fünf verschiedenen Sauna- und Dampfbädern umfassen. In den Becken schaffen kleinere abgetrennte Abschnitte echte Ruhebereiche. Sie geben den Gästen die Möglichkeit zum Rückzug und gleichzeitig dennoch Ausblick auf die Weite des Seewinkels und die unberührte Natur. Für die Therme & Lodge wird ein 43 Grad warmes Thermalwasser verwendet, das aus einer Tiefe von 860m gewonnen wird.

Die Idee zu diesem Projekt stammt von den 13 Seewinkelgemeinden. Die Errichtung und den Betrieb hat die VAMED gemeinsam mit der burgenländischen WiBAG, der Wirtschaftsservice Burgenland AG übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stmartins.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2009-09-04/14:14041414 Sep 09bettertogether
Michael Korbel