Frauen hinter den Herd! - Das GENUSS.MAGAZIN 5/2009 ist da!

Wie drei starke Küchenchefinnen in der Spitzengastronomie souverän ihre Frau stehen.

Wien (TP/OTS) - Die Frau hinter dem heimischen Herd zur
Verpflegung der Familie entspricht noch immer dem traditionellen Rollenbild. Die erfolgreiche Küchenchefin in der Spitzengastronomie hingegen ist ein eher seltener Anblick. Ausnahmen bestätigen bekannter Weise die Regel und so stellen wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs drei jener Ausnahmeköchinnen vor, die in dem klassischen Männerberuf "Küchenchef" äußerst erfolgreich ihre Frau stehen. Offen sprechen Jacqueline Pfeiffer ("Le Ciel"), Sohyi Kim ("Kim kocht") und Denise Amann ("noi") über ihre Erfahrungen und die Herausforderungen in ihrem Job.

Außerdem erwarten Sie im GENUSS.MAGAZIN folgende Themen:
- Süßes, sonst gibt´s Saures. Lehren Sie zu Halloween Ihre Gäste das Fürchten.
- Wild auf Wild. Österreichs Starköche verraten ihre liebsten Wildgerichte.
- Langsame Bäcker. Zwei Slow Food-Bäcker über die Herstellung von gutem Brot.
- Das große Honigschlecken. Honig im Test.
- Teeologie. Begleiten Sie uns auf ein romantisches Tête-à-Tee.
- Geistreiche Kräuter. Ideen für Kräuter-Liköre nach Art Ihres Hauses.
- Energie-Tankstellen. Die schönsten Wellness-Oasen Österreichs.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit GENUSS.wein.pur, ist seit Anfang September im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich. >>> Ab sofort auch bei Billa und Merkur.

ÜBRIGENS: Lt. Aktueller CAWI Print Studie 2009 von GfK Austria verfügen die Magazine über eine Reichweite von 2,2 % oder 129.000 LeserInnen in Österreich. 31,3 % oder 1,8 Mio. ÖsterreicherInnen kennen das GENUSS.MAGAZIN und GENUSS.wein.pur.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a
A-1140 WienTel.: +43 (0)1 981 77-191
Fax: +43 (0)1 981 77-111
Mobil: +43 (0)664 532 9400mailto:o.krainz@agrarverlag.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0006 2009-09-09/09:09090909 Sep 09Mag. Oliver Krainz
Produktmanager GENUSS.MAGAZIN & GENUSS.wein.pur;
Leitung GENUSS.team

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0007