"Das bringt's. Nachhaltig." - Aktionen für mehr Nachhaltigkeit im Leben!

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Der September steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit! Bereits zum 2. Mal findet im Leitbetrieb der Naturidyll Hotels, dem Steinschaler Dörfl, die Nachhaltigkeitskonferenz statt. Am 14. und 15. September diskutieren international anerkannte ExpertInnen über vielfältige Aspekte eines nachhaltig orientierten Tourismus. Nähere Details unter www.nachhaltigkeitskonferenz.at. Doch damit nicht genug: am 15. September wird der Startschuss zu den "Nachhaltigen Wochen", eine Aktion des Lebensministerium, gegeben. "Bewusst kaufen. Besser leben" lautet das Credo, denn die Nachhaltigen Wochen setzen gezielt auf Produkte mit ökologischem und sozialem Mehrwert. Nähere Infos unter http://www.nachhaltigewochen.at.

Auch die Gruppe der Naturidyll Hotels ist Partner dieser Aktion und etabliert sich somit wieder um ein Stück mehr als nachhaltige Hotelkooperation. Es ist ein Zusammenschluss von mittlerweile 27 Klein- und Mittelbetrieben mit einem gemeinsamen Hintergrund, denn Naturidyll hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Es ist viel mehr ein Versprechen von herzlicher Betreuung, denn alle Betriebe sind familiengeführt, und einem respektvollen Umgang mit den naturgegebenen Ressourcen. So liegt es auf der Hand, dass alle Gastgeber mit Ende 2009 das Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe führen - ein Beweis und Garant für umgesetzte Umweltbemühungen.

Probieren Sie ein Stück Naturidyll!

Als besonderes Zuckerl während des gesamten Zeitraumes der Nachhaltigen Wochen, gibt es bei Buchung des Naturidyll Wochenpakets eine Ermäßigung von 10%. Die Gruppe der Naturidyll Hotels engagiert sich für den Schutz der Natur, geht sorgsam mit Ressourcen um und lebt nachhaltigen Tourismus. Die Gastgeber bieten regionale Spezialitäten, geschmackvolle Unterkünfte sowie engagierten und persönlichen Service.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-09-10/16:36

101636 Sep 09