Symposium "HealthCare Immobilien Wachstumsmarkt oder Spekulationsblase?"

Wien (TP/OTS) - Kohl & Partner Wien GmbH wird gemeinsam mit MRG Metzger Realitäten Beratungs- und Bewertungs GmbH das am 5. November 2009 stattfindende Symposium "HealthCare Immobilien Wachstumsmarkt oder Spekulationsblase?" als know-how Träger und Partner begleiten.

Der demographische Wandel in der Gesellschaft, die Änderungen im Sozialversicherungswesen, sowie die Gegebenheiten am Finanzmarkt, machen ein Umdenken in der Gesellschaft und Wirtschaft notwendig, sind allerdings zugleich auch Herausforderung für alle die an der Entwicklung eines modernen und zukunftsweisenden Gesundheitswesens beteiligt sind.

Vor allem bei der Investition, der Entwicklung und dem Betrieb von HealthCare Immobilien (Krankenhäuser, Klinikhotels, Kuranstalten, Seniorenwohnheime, Pflegehotels, u.a.) sind zwangsläufig Konzepte gefragt, die den heutigen Ansprüchen gerecht werden und auch wirtschaftlich von Branchenexperten geführt und beraten werden.

Hochkarätige Sprecher wie u.a. Univ. Prof. Siegfried Meryn, Medizinische Universität Wien u.v.a.m. werden im Laufe dieses eintägigen Symposiums über die aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Trends im Bereich der HealthCare Immobilien referieren bzw. diskutieren.

Zu den Themen zählen: "Gesundheit - der Megamarkt der Zukunft", "Versicherungslandschaft - öffentlich vs. privat", "HealthCare Immobilienmarkt", "Die Zukunft des HealthCare Managements", "Projektentwicklung im Gesundheits-wesen", "Finanzierung von HealthCare Projekten", "Wirtschaftlichkeit und Bewertung von HealthCare Immobilien" und "Health Care & Tourismus -Überschneidungen & Potentiale".

Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit einem Diskussionspanel mit dem Titel "Klinikhotels, Internationalisierung, Wirtschaftlichkeit".

Kohl & Partner Wien GmbH und MRG Metzger Realitäten Beratungs- und Bewertungs GmbH und tragen dem Zug der Zeit Rechnung und haben daher diese Veranstaltung konzipiert.

Das detaillierte Programm finden Sie unter

Veranstaltungstermin: 05. November von 08:15 bis 17:45 Uhr Veranstaltungsort: Steigenberger Hotel Herrenhof
Herrengasse 10, 1010 Wien
Teilnahmegebühr: Euro 550,00 + 20 % USt.

Anmeldung:
GREEN ORANGE Media Marketing and Publishing Ltd.
Tel.: +43 (0)1 3202583
g.meisriemer@greenorange.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***