Pinke Parties, strahlende Promis und begeisterte Besucher

2. Pink Lake Festival wieder ein voller Erfolg - gelebtes Miteinander

Velden (TP/OTS) - Auch die Zweitauflage des schwul-lesbischen Treffens am Wörthersee sorgte für ein tolerantes Come together in lockerer Partystimmung. Ausverkaufte Schlumberger Bootsparty, tolle Stimmung bei der Almdudler Trachtenparty und dem Sissyball zeugten von einhelliger Begeisterung der Teilnehmer. Die zahlenmäßig erste Bilanz zeigt sich ebenfalls im rosigsten Pink: mehr als 2000 Partygäste, rund 3.500 Übernachtungen und 450.000 Euro Wertschöpfung sind neben der gesellschaftlichen Komponente und gesteigerten Akzeptanz weitere wesentliche Faktoren.

"Wir waren positiv überrascht, wie viele Gäste bereits im zweiten Jahr zu Stammgästen geworden sind", zeigen sich Werner Bilgram, Kärnten Werbung und Gernot Riedel, Wörthersee Tourismus, ebenfalls sehr angetan von diesem noch sehr jungen Event in Kärnten. Mehr als 10 Mio. Medienkontakte in schwul-lesbischen Medien sowie vielen regionalen und internationalen Medien, zahlreiche TV-Berichte von den ORF Seitenblicken bis zum Gay-Fernsehsender TIMM TV und Teilnehmer aus Europa und Übersee sorgten auch für einen nachhaltigen medialen Effekt dieses Eventwochenendes. Almdudler Chef Thomas Klein,Entertainer Alfons Haider waren ebenso mit von der Partie wie die Ski-Helden Franz Klammer, Fritz Strobl und Christian Mayer.

Michael Drescher von der für die Vermarktung des Events zuständigen Agentur Communigayte kennt den Grund für die große Zufriedenheit der Gäste: "Es ist kein weiterer CSD oder Regenbogenparade, es ist eine völlig neue, einzigartige Mischung aus Erholung und Feiern, die es weder in Kärnten noch in anderen Ferienregionen bislang gibt."

Pörtschachs Bürgermeister Franz Arnold:" Die schräg-schrille Gästemischung verbindet sich problemlos mit unseren bestehenden Gästeschichten, es gibt keine Berührungsängste oder sonstige Barrieren und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste pinke Party in Pörtschach." Durch diesen Event sollen Kärnten und der Wörthersee nachhaltig zu einem ganzjährigen Urlaubsziel für die Community werden, und die Fortsetzung für 2010 steht bereits jetzt außer Frage, sind sich Partner, Sponsoren und Gäste einig.

Weitere Fotos siehe auch http://www.pinklake.at/de/services/press/

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-09-17/09:59