Ab an die Sonne - Herbsterlebnis Gornergrat

Profitieren Sie von 30% Ermäßigung auf die Bahnfahrt ab einem Schweizer Bahnhof bis auf den 3'089 m hohen Gornergrat bei Zermatt und zurück.

Wien (TP/OTS) - Wer die Alpenwelt von ihrer schönsten Seite kennen lernen will, dem wird rasch klar - am Gornergrat führt kein Weg vorbei. Mit seiner sonnigen, ganzjährig erreichbaren Aussichtsplattform zählt der Gornergrat auf 3’089 m ü.M. zum Top-Ausflugsziel. Umgeben von 29 Viertausendern, vom Matterhorn, dem Berg der Berge, vom höchsten Schweizer Berg (Dufourspitze, 4634 m ü.M.) und vom drittlängsten Gletscher der Alpen (Gornergletscher) bietet er ein Gebirgspanorama, das überwältigender nicht sein kann.

Die Gornergrat Bahn, die höchste im Freien angelegte Zahnradbahn Europas, hat ihren Ausgangspunkt in Zermatt, von wo sie mehrmals täglich in 33 Minuten den Gornergrat erklimmt. Über eindrucksvolle Brücken, durch Galerien und Tunnels, farbenfrohe Wälder und Alpwiesen, vorbei an Steinschluchten und Gebirgsseen.

Vergessen Sie aber nebst dem überwältigenden Panorama und der klaren Herbstluft nicht das grosse Angebot auf dem Ausflugsberg:
zahlreiche Wanderwege, drei markierte Bike-Trails, luftige Kletterrouten am Riffelhorn, geführte Gletschertraversierungen zur Monte-Rosa Hütte. Damit auch das Kulinarische und Gemütliche nicht zu kurz kommt, erwarten Sie diverse Verpflegungsmöglichkeiten entlang der Strecke oder die "Gornergrat Shopping"-Mall mit zahlreichen Souvenirs, Schokolade-Kreationen und Uhren (im November reduziertes Angebot).

Ob für Sportliche, kulinarisch Interessierte oder ganz einfach Genießer - auf dem Gornergrat finden Sie bestimmt das passende Angebot!

Herbstaktion: 30% Ermäßigung

Mit dem RailAway-Angebot "Herbsterlebnis Gornergrat" erhalten Sie 30% Ermäßigung auf die Bahnfahrt ab einem Schweizer Bahnhof nach Zermatt und retour sowie auf die Bergbahnfahrt Zermatt - Gornergrat retour. Dieses Angebot ist vom 01. Oktober bis 30. November 2009 gültig.

Sichern Sie sich Ihren Logenplatz inmitten der prächtigen Bergwelt!

Weitere Informationen: www.ggb.ch/herbsterlebnis.php, http://www.MySwitzerland.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0007 2009-09-17/11:43171143 Sep 09Schweiz Tourismus:
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0004