hotel-benchmarking.at: WEBMARK Hotellerie und Lohnbenchmark auf einer Plattform

Relaunch von hotel-benchmarking.at: MANOVA und DP Personal Software präsentieren ihr Angebot gemeinsam

Wien (TP/OTS) - hotel-benchmarking.at wurde einem Redesign unterzogen und präsentiert sich in neuem Look und mit neuem Partner. Seit September 2009 wird neben WEBMARK Hotellerie von MANOVA auch Lohnbenchmark von DP Personal Software auf der Plattform präsentiert.

Beherbergungsbetreiber erhalten eine Übersicht über die Möglichkeiten des Betriebsvergleichs in der Hotellerie. Von Löhnen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen bis hin zu qualitativen Urteilen der Gäste und Mitarbeiter ist der anonyme Vergleich zur Branche möglich. "Hiermit ist es uns gelungen, WEBMARK Hotellerie und Lohnbenchmark als kompakte Gesamtlösung für die österreichische Beherbergungsindustrie anzubieten.", freuen sich Klaus Grabler, Geschäftsführer von MANOVA und Werner Doliner, Geschäftsführer von DP Personal Software.

Breiter Zuspruch aus der Branche

hotel-benchmarking.at bietet einen Überblick der wichtigsten Betriebsvergleichsinstrumente in Österreich. Die Lösungen liefern eine wichtige Grundlage für die weitere Professionalisierung der Hotellerie!" ist Matthias Koch, Geschäftsführer des Fachverbandes Hotellerie der WKÖ, überzeugt. Auch Thomas Reisenzahn, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung, unterstützt das Vorhaben: "Mit dieser Plattform ist es uns gelungen die Benchmarkingangebote für die Branche unter ein Dach zu bringen. Die Website ist ein kompakter Informationslieferant für die österreichische Hotellerie".

Besuchen sie http://www.hotel-benchmarking.at und informieren Sie sich über die umfangreichen Möglichkeiten. Damit auch Sie wissen, wo Sie im Vergleich zu Ihrem Mitbewerb stehen!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2009-09-23/09:52230952 Sep 09Annelies Smoliner
MANOVA GmbH
Trautsongasse 8