Platz 1 für elements.at beim ebiz egovernment Award für skiamade.com

Salzburg/Linz (TP/OTS) - Die Salzburger Internetagentur
elements.at belegte mit dem Projekt www.skiamade.com beim "ebiz egovernment award 09" den sensationellen ersten Platz für das Bundesland Salzburg. Ende Oktober geht es dann beim Bundesfinale um die österreichweite Auszeichnung!

Das Internetportal http://www.skiamade.com setzte sich gegen 12 weitere eingereichte Projekte durch und wurde am 22. September im Steinernen Saal des Linzer Landhauses mit dem ersten Preis belohnt. Weitere Nominierte aus dem Bundesland Salzburg waren u.a. Projekte aus den Branchen Tourismus, Beruf, Bildung, Sport und Automobil.

Roland Dessovic, Prokurist von elements.at: "Gemeinsam mit unserem Kunden freuen wir uns über diese Top-Platzierung. Dieses Gesamtkonzept hat gezeigt, dass die innovativen und zukunftsorientierten IT-Applikationen bei den Usern und bei der Jury sehr gut ankommen".

Der Preis wird für herausragende Leistungen bei der Umsetzung von E-Business und IT-Lösungen verliehen. Das ausgezeichnete Resultat bei der Salzburg-Runde des 5. ebiz egovernment award bestätigt auch die hohe Tourismuskompetenz von elements.at. Wer wird aber den ebiz ebovernment award auf Bundesebene mit nach Hause nehmen? Bis Ende Oktober bleibt es spannend.

http://www.skiamade.com - Das Siegerprojekt

Skiamade.com ist das Regionsportal von 22 Seilbahnengesellschaften im Salzburger Land und der Steiermark und bietet in fünf Regionen in 25 Top-Wintersportorten, 860 Pistenkilometer und 270 Liftanlagen. Das Internetportal ist in acht Sprachen verfügbar und ein One-stop-shop der Skidestination; es dient vorrangig der Gästeakquisition. Die User können auf diesem Portal aus einer Hand die passende Unterkunft finden und online buchen, Skitickets online kaufen, Skiausrüstung online leihen und Live-Informationen zu Pisten, Liften und Wetterstatus, sowie Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Shopping-Möglichkeiten, Aprés Ski, Skischulen, Transfermöglichkeiten und vieles mehr finden. Skiamade.tv ist der erste echte touristische Web-TV-Kanal im Wintertourismus. Und mit dem "Ski amadé Nagelcup" wurde das Kult-Game auf den Skihütten erstmals virtuell umgesetzt.

ebiz egovernment award

Der "ebiz egovernment award" wird vom Bundeskanzleramt, Plattform Digitales Österreich, gemeinsam mit dem Report Verlag und weiteren Sponsoren heuer bereits zum fünften Mal vergeben. Der Preis für IT-Projekte mit dem größten Kundennutzen wird in allen Bundesländern vergeben. Der Award zeigt die Möglichkeiten von Informationstechnologie (IT) bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen auf und stellt den Wandel des Wirtschaftens dar, der durch die Digitalisierung eintritt. Die Ausschreibung hat zusätzlich den Schwerpunkt E-Government, um den Nutzen und den Effekt innovativer Services und Projekte in der Verwaltung öffentlich darzustellen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-09-26/09:00

260900 Sep 09