Naturidyll Hotels - durch Individualität und Authentizität überzeugen

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Der diesjährige Welttourismustag, am kommenden Sonntag, 27. September 2009, steht ganz im Zeichen der Vielfalt. Unter dem Motto "Tourism - Celebrating Diversity" finden heuer die offiziellen Feierlichkeiten der UNWTO in Accra, Ghana, statt. Im Rahmen dieses Themas werden vor allem die kulturelle und landschaftliche Vielfalt der Welt hervorgehoben sowie die Rolle des nachhaltigen Tourismus an der Erhaltung dieser Vielfalt diskutiert. Hauptzweck des Welttourismustages ist die Sensibilisierung der internationalen Gemeinschaft und die Bedeutung des Fremdenverkehrs zur Förderung der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Werte (Quelle: http://www.unwto.org).

Vielfalt spiegelt sich auch in der Gruppe der Naturidyll Hotels wieder. Dieser Zusammenschluss von 27 Klein- und Mittelbetrieben hat zwar den gemeinsamen Hintergrund der Nachhaltigkeit, doch bestechen die Häuser eindeutig durch ihre Individualität. Gelegen in den verschiedensten Regionen und Bundesländern Österreichs und Südtirols, liegt den Gastgebern neben dem respektvollen Umgang mit den naturgegebenen Ressourcen, besonders die Regionalität sowie das regionaltypische Ambiente am Herzen. Beispiele gibt es zu Hauf. Das 100-jährige Schindelhaus des Hotel Adler der Fam. Muxel in Schoppernau, gelegen an der Käsestraße, wo Hausherr Willi höchstpersönlich am Herd steht und mit viel Liebe zum Detail die Speisen kreiert. Oder aber das Alpenhotel Gösing an der Mariazellerbahn. Einst errichtet für die Ingenieure beim Bau der Bahn, ist es nun eine Oase der Stille in Einzellage inmitten von waldreicher Natur im Angesicht des Ötschers. Wildbret gibt es aus dem eigenen Forst. Tiroler Gastlichkeit im historischen Hotel Stern in Obsteig am Mieminger Plateau jedoch mit zeitgeistlichem Service genießen oder im authentisch erhaltenen Ambiente einer 125 Jahre alten Mühle die Region des burgenländisch-oststeirischen Thermenlandes kulinarisch näher kennenlernen.

Häuser mit viel Profil, Ecken und Kanten und selbstverständlich viel Herzlichkeit!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2009-09-26/09:30

260930 Sep 09