Die DORFHOTELS in Kärnten erhalten TUI Umwelt Champion Award 2009

Faaker See (TP/OTS) - Die DORFHOTELS in Kärnten haben sich am Reisemarkt als ideales Urlaubsziel im Komfortsegment eindeutig positioniert. Urlaub für die ganze Familie mit Freizeit-Aktivitäten für jeden Geschmack steht im Vordergrund der zwei Dorfanlagen Schönleitn & Seeleitn, die im landestypischen Kärntner Bauernhaus Stil errichtet sind. Familien und Paare schätzen die Verbindung des klassischen Appartements mit den Annehmlichkeiten eines Hotels ebenso wie die Flexibilität im Verpflegungsangebot mit hochwertigen regionalen Speisen. Als zweites Standbein wird seit 2002 erfolgreich der Seminar- und Veranstaltungsbereich im DORFHOTEL Schönleitn geführt.

Der langjährige Einsatz, sich auch aktiv für den Erhalt der Umwelt einzusetzen, positioniert die DORFHOTELS in Kärnten wieder unter die TOP 100 TUI Hotelpartner, die im September mit dem TUI Umwelt Champion Award 2009 ausgezeichnet werden.

Der TUI Umwelt Champion steht für überragende Leistungen im Bereich nachhaltiger Hotelführung und setzt sich aus den TUI Umwelt Kriterien sowie der Gästezufriedenheit zum Thema Umwelt zusammen. Geschäftsführerin Michaela Widnig: "Wir danken nicht zuletzt allen Gästen für das Vertrauen in DORFHOTEL, eine nachhaltige Hotelführung ist nur durch eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich."

Das DORFHOTEL Schönleitn wird bereits zum fünften Mal mit dem Award ausgezeichnet und führt auch das Österreichische Umweltzeichen. Das DORFHOTEL Seeleitn kann sich zum dritten Mal über den TUI Umwelt Champion Award freuen.

Meine, deine, unsere Zeit - Umwelt Zeit!

Dorfhotel ist eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts. Zum Portfolio des Spezialisten für Familienurlaub zählen derzeit fünf Dörfer in Österreich (Schönleitn, Seeleitn) und Deutschland (Sylt, Boltenhagen, Fleesensee).

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***