Eröffnung Harry's Hotel Home in Linz

St. Michael im Lungau (TP/OTS) - In der Sommersaison 2009 wurde
von GMS ein komplexer Hard- und Softwareauftrag realisiert. So konnte sich GMS wieder einmal als "Gesamtlösungspartner" vorstellen: Das neu gebaute Harry's Hotel Home in Linz.

Die Kundenbetreuung und Installation begann mittels notdürftig aufgestelltem Laptop, Drucker und mobilem Internet im Baucontainer -lange vor einer Eröffnung. Aufgrund der verzögerten Handwerksarbeiten und dem daraus resultierendem Staub konnte die Installation erst in den letzten 3 Tagen vor Eröffnung vorgenommen werden.

Die Umsetzung erfolgte mittels neuer Redundanter Serverstruktur im GMS West Rechenzentrum. Zusätzlich zu Harry’s Linz wurde auch das bestehende Harry’sHOtel HOme Graz auf den Terminal Server migriert. Das eingerichtete Server - Clustering mittels zweier Server (Hardware) und Vmware ESX ist so ausgelegt, dass bei einem Hardwareausfall eines Servers sämtliche virtuelle Maschinen innerhalb weniger Minuten vom zweitem Server übernommen werden, um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Weitere bereits in Bau befindliche Hotels der Harry’s Home Gruppe werden folgen.

Derzeitige Daten der Installation:

Installierte Software:
2x GMS Kasse Touch
2x GMS Hotel Felix (gesamt 150 Zimmer)
2x Schnittstelle zur Telefonanlage
1x Schnittstelle Ht28 Schliesssystem
1x Schnittstelle Pyramid mit Schnittstelle zum "Hotelomat"
2x Schnittstelle zu Planet Digital
1x Schnittstelle zu Going Soft
2x Schnitttelle zu EAM Hausleitsystem

derzeit verwendete Hardware:
2x HP ProLiant DL380 G5
1x HP StorageWorks MSA2000 SAN (ISCSI)
2x Cisco ASA5510 Firewall
1x APC Smart UPS3000XL USV mit Accu Pack
1x APC Smart UPS1000

Gesamt - Rechenleistung: 45 Ghz
Gesamtarbeitsspeicher: 32 GB"

Infos zum einzigartigem Konzept von Harrys Home findet Ihr unter http://www.harrys-home.com

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-10-01/08:30

010830 Okt 09

Mag. (FH) Anja Hutter
GMS Hutter GmbH & Co KG
Katschberg 423
A-5582 St. Michael im Lungau
Tel.: +43 (0)4734 627 40
Fax: +43 (0)4734 627-51
Mobil: +43 (0)664 5229778
anja@hutter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004