Wer wird das Wiener Christkindl 2009?

Gesucht werden Kandidatinnen für die charmanteste Aufgabe beim Wiener Adventzauber

Wien (TP/OTS) - Tradition trifft Moderne: Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für das Wiener Christkindl - und erstmals nicht nur via Internet, sondern ab 2. Oktober auch mittels Tagging und SMS an +43 664 6601202, Kennwort "Advent". Ab Oktober ist sogar ein eigenes Christkindl-Mobil unterwegs, auf dem TAG und SMS-Nummer zu finden sind. Gesucht werden ab sofort junge Damen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren mit Geburts- bzw. Wohnort Wien (und Umgebung).

"Es ist eine wunderschöne Aufgabe. Staunen, Freude und Begeisterung bei den Kindern oder auch das Lächeln, das auf die Lippen älterer Menschen gezaubert wird - das einmal erlebt zu haben ist einfach großartig", erzählt Karina, die diese Aufgabe im Vorjahr mit Begeisterung übernommen hat.

Das Wiener Christkindl ist aber auch ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Fernsehteams aus aller Welt. Die Bewerberinnen sollten daher vor allem kommunikativ und nicht kamerascheu sein und neben perfektem Deutsch auch gut Englisch sprechen. Die Liebe zu Wien und dem Weihnachtsfest ist ebenso Voraussetzung, wie die Freude und Begeisterung, den Wiener Christkindlmarkt nach außen hin zu präsentieren.

Bewerbungsformulare können unter http://www.christkindlmarkt.at heruntergeladen werden. Einsendeschluss ist der 18. Oktober, für zehn Bewerberinnen läuft das Internet-Voting vom 21. bis 26. Oktober -erstmals kann aber auch per SMS oder Tagging gevotet werden. Fünf dieser zehn jungen Damen ziehen ins Finale ein. Interviews durch eine Fachjury und ein Fotoshooting - damit es sicher ist, dass das zukünftige Christkindl auch vor jeder Kamera strahlend lächelt - dann steht die Siegerin fest.

Wer 2009 die Botschaft von Weihnachten am Wiener Adventzauber und Christkindlmarkt verbreiten wird, wird dann am 12. November der Presse bekannt gegeben. Und ab dem 14. November wird das Wiener Christkindl Kinderaugen wieder zum Strahlen bringen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-10-01/11:51

011151 Okt 09