Neuer ÖHV-Partner: UrlaubUrlaub.at mit Sonderpreisen für ÖHV-Mitglieder

Wien (TP/OTS) - Ein neues Reiseportal mit bestehender Community, kostenlosen Basiseinträgen und das ohne Buchungsprovisionen? Das hört sich gut an und ist UrlaubUrlaub.at. ÖHV-Mitglieder, die ihren Eintrag vorreihen lassen wollen, zahlen dank einer Kooperation 15 % weniger.

http://www.urlauburlaub.at präsentiert mehr als 128.000 Tourismusunternehmen in Österreich, darunter 45.000 Unterkünfte aller Kategorien, mit Details zu Ausstattungsmerkmalen, Bildern und Beschreibungen. Bei seiner Community punktet das neue Reiseportal mit kompakten Überblicken über die Wunschdestination, von Unterkünften und Restaurants über Sehenswürdigkeiten bis hin zur Infrastruktur. "Dem Gast ermöglicht UrlaubUrlaub.at dank vielfältiger Filterkriterien gezielte Suchanfragen - Urlaubsplanung auf einen Klick also", erklärt Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer der ÖHV Tourismus Service GmbH.

Basiseintrag kostenlos, keine Buchungsprovision

UrlaubUrlaub.at präsentiert Kontaktinformationen, Zimmerbeschreibungen, Details zu Ausstattung und Preisen, Fotos der Unterkunft sowie der Umgebung und Informationen über den Urlaubsort. Mit einem Klick kann der Gast eine Anfrage senden und direkt mit dem Hotelier in Kontakt treten. Hotels und andere touristische Leistungsträger werden kostenlos dargestellt und nutzen die Vermittlung ohne Buchungsprovision.

ÖHV-Mitglieder profitieren von Vorreihung doppelt

Gegen eine jährliche Fixgebühr ab 306,- Euro (exkl. Mwst.) werden Einträge vorgereiht, um mehr Traffic auf die Website, Anfragen und Gästekontakte zu bekommen. "Die Top-Plätze sind limitiert und die Partnerschaft sichert ÖHV-Mitgliedern Rabatte auf alle Preise", so Reisenzahn. Neben großen Buchungsplattformen ist UrlaubUrlaub.at ein weiterer Vertriebskanal, der preisgünstig neue Gästeanfragen generiert. Die Plattform verfügt bereits zu Beginn über eine aktive Community von knapp 100.000 deutschsprachigen Konsumenten vorwiegend aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien. Diese Community wird alle zwei Wochen via Reisenewsletter über aktuelle News informiert. Die Bekanntheit der Plattform wird über umfangreiche Kampagnen auf Facebook und Google Adwords gesteigert.

Die ÖHV vertritt die Interessen von über 1.100 Betrieben der Ferien-, Konzern- und Stadthotellerie. Das ist der höchste Mitgliederstand seit der Gründung der ÖHV. Die Bettenkapazität der ÖHV-Mitgliedsbetriebe entspricht damit über 63 % der Betten in der 4-und 5-Sterne-Hotellerie. Diese Betriebe zeichnen sich durch ausgeprägte Servicequalität, Spezialisierung und/oder nachhaltige Innovationskraft aus. Die Mitgliedsbetriebe der ÖHV beschäftigen rund 30.000 Mitarbeiter, das sind 30 % aller Mitarbeiter in der Beherbergung. Der Logisumsatz der ÖHV-Mitglieder beträgt ca. 900 Mio. Euro.

Weitere Pressemeldungen und Infos finden Sie unter http://www.oehv.at

Kontakt:
Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer
office@oehv.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-10-05/12:47

051247 Okt 09

ÖHV Touristik Service GmbH
Piaristengasse 16/7
A-1080 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002