Weltweit einziger Demeter-zertifizierter Safran blüht in der Wachau

Safranblüte in der Wachau!

Mautern (TP/OTS) - Es duftet nach Safran weit über den Gartenzaun. In den nächsten Wochen, 42 und 43, wird ein Großteil der ca. 90.000 Knollen blühen und ist vom ad vineas Gästehaus Nikolaihof wunderbar zu überblicken.

Biodynamischer Safran aus der Wachau

Nikolaihof Wachau und der Ökologe und Safranspezialist Bernhard Kaar arbeiten seit Jahren daran, die österreichische Tradition des Safrananbaus wieder aufleben zu lassen und an die einstmalige Spitzenqualität des heimischen mittelalterlichen Safrans anzuschließen. Das Aroma der geernteten Safranfäden ist einzigartig -nicht zuletzt aufgrund des biodynamischen Anbaus von Nikolaihof Wachau.

Eine Führung durch den Safrangarten mit dem Safran-Spezialisten Bernhard Kaar wird zu einem unvergesslichen Erlebnis (Anmeldung unbedingt bei info@crocus-austriacus.at verbunden mit einem Waldviertler Weidegansl und "Staubigem"2009er im Nikolaihof Wachau.

Anmeldung unbedingt erforderlich: wein@nikolaihof.at

Öffnungszeiten Weinstube:
Mittwoch bis Freitag ab 17 Uhr
Samstag ab 12 Uhr (Mittagstisch)

Bernhard Kaar
info@crocus-austriacus.at
Tel.: +43 (0)699 11960730

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2009-10-08/16:23

081623 Okt 09

Nikolaihof Wachau