Wie Google, Bing, Facebook, Twitter und Co den Tourismus in Seefeld verändern!

Salzburg (TP/OTS) - Google und Co haben den Tourismus verändert -auch in Leutasch, Mösern, Reith, Scharnitz und Seefeld, den Orten der Olympia Region Seefeld. In einem Blitz-Workshop erfahren Seefelds Touristiker Wissenswertes über die aktuellen Herausforderungen im E-Tourismus.

16.000 Betten stehen in der Olympia Region Seefeld zur Verfügung. Diese müssen vermarktet, verkauft und befüllt werden. "Damit ist klar, dass die Hoteliers und Tourismusmanager der Olympia Region ein vitales Interesse daran haben, wie Google und Co ihre Welt verändert haben und noch verändern werden", so Michael Mrazek, Inhaber der führenden Internetagentur im Tourismus http://www.ncm.at.

Aktuelle Trends im Online-Tourismus, das Neueste in Sachen Suchmaschinenmarketing, die Bedeutung von Bewertungsplattformen und Blogs, die heißesten Trends in Social Media - all diese Themen sind Teil eines Blitz-Workshops, der am 14.10.2009 in Seefeld stattfindet.

60 Minuten für touristischen Erfolg

Das Prinzip des Workshops ist schnell erklärt: 60 Minuten gebündelter Input, 60 Minuten Diskussion. Initiator Michael Mrazek:
"Damit ist der Workshop an die Bedürfnisse von Touristikern angepasst. Ein Hotelier hat keine Zeit, tagelang in Workshops zu sitzen. Er braucht seine Information schnell - und genau so bieten wir sie ihm."

Praxisbeispiele statt grauer Theorie

"Für jeden Teilnehmer des Blitzworkshops ist garantiert mindestens ein unmittelbar in die Praxis umsetzbarer Tipp dabei", so Michael Mrazek. Das Ziel ist klar: Nach dem Workshop soll jeder Teilnehmer wissen, wie er Google, Social Media, Blogs oder Bewertungsplattformen für den Erfolg seines Betriebes einsetzen kann.

Workshop für die Olympia Region Seefeld

Ein weiteres Argument spricht für den Workshop: Mit 40,- Euro exkl. MwSt. pro Teilnehmer ist die Investitionssumme gering - der Output groß. Daher: Gleich anmelden!

Thema: Wie Google, Bing, Facebook, Twitter und Co den Tourismus in der Olympia Region Seefeld verändern!
Inhalte: Online Marketing, Web-Marketing, Web 2.0, Google & Co, Social Media
Wann: Mittwoch, 14.10.2009, 15.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Wo: Relax & Spa Hotel Astoria, Geigenbühel 185, A-6100 Seefeld Preis: Euro 40,- exkl. MwSt. pro Teilnehmer

Anmeldung:
Cornelia Schierl
cornelia.schierl@ncm.at

Auf einen Blick:

Internationale Berühmtheit erlangte Seefeld als Austragungsort der nordischen Skidisziplinen der Olympischen Winterspiele in Innsbruck (1964 und 1976). Heute wird Seefeld von einem breiten internationalen Publikum besucht und ist einer der wenigen österreichischen Urlaubsorte mit einer ausgeglichenen Winter- und Sommersaison. Die Olympia Region Seefeld besitzt die höchste 4 und 5 Sterne Hoteldichte aller österreichischen Regionen. http://www.seefeld.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-10-10/09:00

100900 Okt 09