LIVE-Diashows machen Lust aufs Reisen - Vortragsreihe AUDI.MAXimal

Saisonstart mit "Neuseeland" von Oliver Bolch am 23.10. Saisonhöhepuntkt mit "30 Jahre Abenteuer" von Michael Martin am 27.11.

Wien (TP/OTS) - Wie die Tage kürzer werden und der letzte Sommerurlaub weiter wegrückt (oder die Winterdestinationen noch in unendlicher Ferne erscheinen), startet traditionell die Vortragssaison in Österreichs Top-Vortrags-Location. Statt Oper oder Burg ist das Audimax der Universität Wien "das Haus am Ring" für Fernwehkranke.

Couch Potatoe oder Live dabei?

Das schon oft totgesagte Medium Diashow ("kann man sich ja alles im Fernsehen anschauen") zeigt sich unbeeindruckt immerjung, frisch und innovativ. Jeder, der schon einmal die atemlos spannende oder schenkelklopfend lustige Atmosphäre in einem vollbesetzten Audimax erlebt hat, kennt den Unterschied zwischen LIVE-Performance und Patschenkino!

750 Besucher können diesen traditionellen (und spätestens seit Dorfers "Donnerstalk" legendären) Saal schon in einen Hexenkessel verwandeln, wenn die bunte Schar der Abenteurer, Reisejournalisten und -fotografen ihre Geschichten zum Besten geben. Durch die "digitale Revolution" in Fotografie, Produktion und Projektion (Beamer), sind neue Möglichkeiten entstanden und haben den Produktionsablauf von der Aufnahme auf Reisen bis hin zur Ausgabe an der Leinwand vereinfacht und verbessert. Dennoch bleibt das Medium seinen Tugenden treu. Abenteuer Live, Abenteurer zum Angreifen, hautnaher Kontakt mit weltweiten Erlebnissen. Geschichtenerzählen 2.0 sozusagen.

Mehr als Bilderschauen

Das Konzept von AUDI.MAXimal geht über das "reine Bilderschauen" hinaus. Jeder Event wird zum sinnlichen Gesamterlebnis. Dafür sorgen sowohl kulinarische wie auch die musikalische Umrahmung (natürlich passend zum jeweiligen Vortragsthema) und die Kraft von Multimedia.

'Neuseeland - Maoris, Musik & mehr'

Den Auftakt macht heuer Oliver Bolch (http://www.oliver-bolch.at) mit seiner neuen Show über "Neuseeland". Dazu gesellt sich die Maori-Gruppe 'Waka Toa' (http://www.wakatoa.com). Gemeinsam entführen sie die Zuschauer in eindrucksvoller Weise ans andere Ende der Welt. 'Waka Toa' wurde extra für diese Auftritte von Neuseeland nach Österreich eingeladen. Der Abend wird steht unter der Ägide von Coco Weltweit Reisen (http://www.coco-tours.at)

Oliver Bolchs Live-Reportage führt durch Neuseeland zu allen Jahrszeiten Der Reisejournalist, Reisefotograf und vielfache Bildbandautor kennt das Land seit 1991 und porträtiert die Menschen und die Landschaften dieses immer wieder überraschenden und überraschend vielfältigen Landes.

30 Jahre Abenteuer

Die Herbstsaison beschließt ein ganz Großer der Vortragsszene. "Mr. Wüste" Michael Martin blickt am 27.11. zurück auf "30 Jahre Abenteuer". So der Titel der neuen Produktion des Münchner Diplom-Geopgraphen (http://www.michael-martin.de)

Information und Programm unter http://www.audimaximal.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER