Junges Hotel im denkmalgeschützten Gebäude: Villa Gutenbrunn in Baden hat eröffnet

Baden (TP/OTS) - Im Gebäude des Schloss Gutenbrunn in Baden hat
vor wenigen Tagen ein neues zeitgemäßes Viersternhotel eröffnet. Nach einigen Adaptierungen ist in dem denkmalgeschützten Gebäude ein Hotel entstanden, das Gäste anspricht, die einen individuellen und gleichzeitig locker-legeren Stil bevorzugen.

In Zeiten des glatten Designs setzen die neuen Betreiber bewusst auf ihr "Non-Design"-Konzept, spielen jedoch geschickt mit den Kontrasten zwischen der Historie des Hauses (Beethoven verbrachte zwei ganze Sommer im Haus) und der Gegenwart.

Die "Villa Gutenbrunn", so der Name des neuen Hotels, verfügt über 39 Zimmer und Suiten, 3 wirklich großzügigen und hellen Seminarräumen (für bis zu 60 Personen) und einen eigenen Durchgang zur Römertherme. Kostenloses W-LAN in allen Zimmern und ein Gäste-Internet-PC gehören ebenso zum Angebot wie ein kostenloser Parkplatz.

Das Angebot der Villa Gutenbrunn

Herzstück des Hotels ist der Salon, jener wunderbare Raum, der -soweit lässt sich bereits jetzt beurteilen - für Aufsehen sorgt. Dieses Atrium mit seinem Jugendstilglasdach, den herrlich gemütlichen Sitzgruppen im Biedermeier-Stil und einem Flügel beherbergt die Rezeption samt der Salon-Bar. Wie in alten Zeiten der Grandhotels ist der Salon Zentrum des Geschehens, viel mehr als eine Hotellobby. Zusätzlich ist er auch Arbeitsplatz für die Abteilung Sounddesign, das sind die beiden Kanarienvögel Bonnie & Clyde. In einem weiteren der wunderbaren öffentlichen Räume befindet sich eine Bose-Anlage, die außergewöhnliche Hörerlebnisse im Rahmen eines bewusst gewählten Musikprogramms bietet. Hier setzt das Management auf Besonderheiten aus den Bereichen Klavierklassik und Jazz.

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und hell und zeichnen sich darüberhinaus durch eine heutzutage ungewöhnliche Raumhöhe aus. Viele der Zimmer enthalten Antiquitäten bzw. schöne alte Möbelstücke. Überhaupt besticht das Haus durch seine Großzügigkeit. Die Villa Gutenbrunn wendet sich an ein Publikum, das ein geschmackssicheres und individuelles Angebot jenseits des Mainstream bevorzugt. Eine hochprofessionelle Dienstleistung wird durch die Erfahrung der Geschäftsführung in Person eines der beiden Eigentümer und anerkannten Branchenprofis Gerald Grossbauer gewährleistet.

Weitere Presseinfos und Material zum Download:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***