Neu: "dieQuelle" vereint Bad Sauerbrunner Heilwasser, Vinum Rosalia und WM-Blunzen

100 Jahre Bad Sauerbrunn: Am 24.10.2009 eröffnet das neue multifunktionale Gebäude "dieQuelle" als Abfüllort des Heilwassers und Symbol für die Genüsse der Region.

Bad Sauerbrunn (TP/OTS) - "Die hohe Qualität des Bad Sauerbrunner Heilwassers ist bereits seit hunderten Jahren bekannt. Doch erst am Beginn des 21. Jahrhunderts wurde die Quelle ausreichend erschlossen", erläutert Kersten Bogner, Geschäftsführer der Genussquelle Rosalia GmbH. Direkt über dem Abfüllort entstand das Genuss- und Erlebnisgebäude "dieQuelle", in der neben dem Heilwasser die kulinarischen Schätze der Genussregion Rosalia angeboten werden.

Ein Ort der Qualität und des puren Genusses auf höchster Stufe

Gemeinsam mit vier Landwirten und zwei Unternehmern aus der Region kreierte Bogner einen Ort der Kultur, der Information und vor allem des Genusses. Bogner: "Das multifunktionale Gebäude beherbergt neben einer Vinothek und einer Greißlerei auch einen gastronomischen Bereich mit Gastgarten." "dieQuelle" bietet Verkaufsraum für das Hammerfleisch und den einzigartigen Rohschinken des frischgebackenen Blunzenweltmeisters Otmar Tschürtz aus Loipersdorf. Auch die bekannte und vielfach prämierte Winzervereinigung "Vinum Rosalia", bestehend aus 7 Top-Winzern der Region, offeriert ihre Weinkreationen zum exklusiven Verkauf. Für ein breites Produktangebot sorgen des Weiteren ein Konditor, ein Bio-Vollwertbäcker, ausgesuchte Edelbrenner, ein Nudelspezialist sowie die "Wiesener Ananas-Erdbeeren Genussregion" und Draßmarkter Schmankerln. Zusätzlich gibt es Keramik der Bad Sauerbrunnerin Gisela Reiner zu bestaunen. Die Genussquelle ist täglich für Ihre Kunden geöffnet. Alle Produkte werden zum "ab Hof"-Preis angeboten.

Presseeinladung - Eröffnungsfeierlichkeiten

Die offiziellen Feierlichkeiten starten um 11 Uhr mit dem Presseempfang im neuen Gebäude, ab 15 Uhr beginnt die offizielle Eröffnungsfeier mit dem Empfang der Ehrengäste, der Segnung des Gebäudes und der Eröffnung der ständigen Ausstellung "Kurort Bad Sauerbrunn 1909 - 2009". Ab 20 Uhr sorgt die Formation "Fat Nanny" für Unterhaltung.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2009-10-21/08:39210839 Okt 09Genussquelle Rosalia GmbH
GF Kersten Bogner