Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang haben Google & Co den Tourismus verändert - So profitieren Sie davon!

In einem Blitz-Workshop erfahren Touristiker Wissenswertes über die aktuellen Herausforderungen im E-Tourismus.

Salzburg (TP/OTS) - In Saalbach Hinterglemm, dem nächtigungsstärksten Ort im Salzburger Land, stehen über 18.000 Gästebetten zur Verfügung. Diese zu vermarkten und zu verkaufen ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation eine große Herausforderung. "Damit ist klar, dass die Hoteliers und Tourismusmanager von Saalbach Hinterglemm ein vitales Interesse daran haben, wie Google und Co ihre Welt verändert haben und noch verändern werden", so Michael Mrazek, Inhaber der führenden Internetagentur im Tourismus http://www.ncm.at.

Aktuelle Trends im Online-Tourismus, das Neueste in Sachen Suchmaschinenmarketing, die Bedeutung von Bewertungsplattformen und Blogs, die heißesten Trends in Social Media - all diese Themen sind Teil eines Blitz-Workshops, der am 29.10.2009 in Saalbach stattfindet.

99 Minuten für touristischen Erfolg

Das Prinzip des Workshops ist schnell erklärt: 99 Minuten gebündelter Input, anschließend Diskussion. Initiator Michael Mrazek:
"Damit ist der Workshop an die Bedürfnisse von Touristikern angepasst. Ein Hotelier hat meist wenig Zeit. Er braucht seine Information schnell und präzise - und genau so bieten wir sie ihm."

Praxisbeispiele statt grauer Theorie

"Für jeden Teilnehmer des Blitzworkshops ist garantiert mindestens ein unmittelbar in die Praxis umsetzbarer Tipp dabei", so Michael Mrazek. Das Ziel ist klar: Nach dem Workshop soll jeder Teilnehmer wissen, wie er Google, Social Media, Blogs oder Bewertungsplattformen für den Erfolg seines Betriebes einsetzen kann.

Workshop für Saalbach Hinterglemm

Ein weiteres Argument spricht für den Workshop: Mit 40,- Euro exkl. MwSt. pro Teilnehmer ist die Investitionssumme gering - der Output groß. Daher: Gleich anmelden!

Thema: Wie Google, Bing, Facebook, Twitter und Co den Tourismus in Saalbach Hinterglemm verändern!
Inhalte: Online Marketing, Web-Marketing, Web 2.0, Google & Co, Social Media
Wann: Donnerstag, 29.10.2009, 13.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Wo: Tourismusverband Saalbach, Glemmtaler Landstr. 550, 5753 Saalbach
Preis: Euro 40,- exkl. MwSt. pro Teilnehmer