Mit professionellen Inhalten Facebook richtig nutzen

Hall in Tirol (TP/OTS) - Hinter sozialen Netzwerken wie Facebook verbirgt sich enormes Potential für Produktpräsentationen, Unternehmensvorstellungen und Maßnahmen zur Kundenbindung. WEBTEXTER unterstützt Unternehmen dabei, dieses Potential effektiv und professionell zu nutzen.

"Teil einer Web-Community zu sein gehört bereits zum guten Ton. Dieser Trend eröffnet Unternehmern neue Möglichkeiten, aktiv für Produkte zu werben und neue Kundenschichten gezielt anzusprechen", erklärt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Dabei ist die Professionalität des Auftritts entscheidend. Wenn man allerdings ständig up-to-date sein möchte, gestalten sich die sogenannten Social Media Marketing Tools sehr zeitintensiv. Hammerle: "Das WEBTEXTER-Team übernimmt die Profilerstellung, textet Beiträge und stellt diese online, wir übernehmen die Fotoauswahl, warten die Site und pflegen die Community. Mit unserem regelmäßigen Login garantieren wir höchste Aktualität und beste Betreuung - und der Unternehmer kann sich ganz auf sein Alltagsgeschäft konzentrieren."

Mit WEBTEXTER schnell und einfach zum perfekten Internetauftritt

"Der Internetauftritt ist die virtuelle Visitenkarte eines Unternehmens. Potentielle Neukunden oder Gäste entscheiden sich vielfach aufgrund des Webauftritts für oder gegen ein Unternehmen oder eine Unterkunft. Mit unserer Produktmarke WEBTEXTER gestalten wir textliche Web-Auftritte neu oder überarbeiten bestehende", skizziert Hammerle. Eine Besonderheit der Textagentur ist das Fixpreismodell. Hammerle: "Im Preis sind sämtliche Korrekturen bereits inbegriffen, wir überarbeiten einen Text so oft, bis er vollkommen den Kundenwünschen entspricht. Das ist unser Service."

WEBTEXTER ist eine eingetragene Marke der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH und wurde 2008 von Mag. Rainer Hammerle, MBA MES gegründet. Neben Österreich wird WEBTEXTER seit Dezember 2008 auch in Deutschland und der Schweiz erfolgreich angeboten.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***