Hoteliers in der Vitalregion Achensee profitieren von den Veränderungen des Tourismus durch Google & Co!

Salzburg (TP/OTS) - Google und Co haben den Tourismus verändert -auch in Achenkirch, Maurach, Pertisau, Steinberg, Wiesing, den Orten der Vitalregion Achensee. In einem Blitz-Workshop erfahren Touristiker Wissenswertes über die aktuellen Herausforderungen im E-Tourismus.

Die Vitalregion Achensee verzeichnet ein deutliches Plus bei den Nächtigungen im Sommer - drei Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr - um erfolgreich zu bleiben "ist klar, dass die Hoteliers und Tourismusmanager der Region ein vitales Interesse daran haben, wie Google und Co ihre Welt verändert haben und noch verändern werden", so Michael Mrazek, Inhaber der führenden Internetagentur im Tourismus http://www.ncm.at.

Aktuelle Trends im Online-Tourismus, das Neueste in Sachen Suchmaschinenmarketing, die Bedeutung von Bewertungsplattformen und Blogs, die heißesten Trends in Social Media - all diese Themen sind Teil eines Blitz-Workshops, der am 04.11.2009 in Achenkirch stattfindet.

99 Minuten für touristischen Erfolg

Das Prinzip des Workshops ist schnell erklärt: 99 Minuten gebündelter Input, anschließend Diskussion. Initiator Michael Mrazek:
"Damit ist der Workshop an die Bedürfnisse von Touristikern angepasst. Ein Hotelier hat meist wenig Zeit. Er braucht seine Information schnell und präzise - und genau so bieten wir sie ihm."

Praxisbeispiele statt grauer Theorie

"Für jeden Teilnehmer des Blitzworkshops ist garantiert mindestens ein unmittelbar in die Praxis umsetzbarer Tipp dabei", so Michael Mrazek. Das Ziel ist klar: Nach dem Workshop soll jeder Teilnehmer wissen, wie er Google, Social Media, Blogs oder Bewertungsplattformen für den Erfolg seines Betriebes einsetzen kann.

Workshop für die Vitalregion Achensee

Ein weiteres Argument spricht für den Workshop: Mit 40,- Euro exkl. MwSt. pro Teilnehmer ist die Investitionssumme gering - der Output groß. Daher: Gleich anmelden!

Anmeldung und Rückfragen:
Susanne Dürnberger
susanne.duernberger@ncm.at

Vitalregion Achensee auf einen Blick:

Eine Urlaubsregion für alle Jahreszeiten und alle Generationen -unzählige Erholungs- und Freizeitangebote sowie eine hochwertige Hotellerie und Gastronomie stehen für die Vitalregion Achensee. Im Dezember eröffnet die erste Snowkite Schule, ebenfalls neu am Achensee ist die vier Kilometer lange Panoramaloipe, verschiedenste Winterevents machen die Vitalregion Achensee zu einem Winterparadies. http://www.achensee.info

Wie Google, Bing, Facebook, Twitter und Co den Tourismus in der Vitalregion Achensee verändern! Inhalte: Online Marketing, Web-Marketing, Web 2.0, Google & Co, Social Media Preis: Euro 40,- exkl. MwSt. pro Teilnehmer Datum: 4.11.2009, 15:00 - 18:00 Uhr Ort: Hotel Achentalerhof Achenkirch 115, 6215 Achenkirch

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2009-10-31/09:00310900 Okt 09Cornelia Schierl
cornelia.schierl@ncm.at
Tel.: +43 (0)662 644688

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002