Weihnachtszauber in Tirol mit transavia.com erleben

Schiphol, Holland (TP/OTS) - Jetzt Flüge in den Schnee buchen:
Hollands größte Low-Cost-Airline transavia.com fliegt ab dem 17. Dezember von Hamburg und Berlin nach Innsbruck. Das Besondere: die Skiausrüstung fliegt gratis mit!

Der Zauber der Advents- und Weihnachtszeit hat in Tirol seinen ganz eigenen Reiz. Nahezu jeder Ort hat einen Weihnachtsmarkt, lockt mit regionalen Spezialitäten, fern von der betriebsamen Hektik der Großstadt, z.B. auf Schloss Landeck. Hier lassen sich Handwerker über die Schultern schauen, neben vielen alten und neuen Krippen ist auch eine der größten mechanischen Krippen Österreichs zu bestaunen, die berühmte Zangerl-Krippe. Krippen gibt es auch in Imst zu besichtigen. Der Imster Krippenpfad präsentiert an ausgewählten Plätzen, Hauseingängen und Fenstern der Oberstadt die schönsten Exponate heimischer Krippenbauer. Ein Spaziergang für die ganze Familie! Ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtszeit ist stimmungsvolle Musik. So steht die Pfarrkirche Imst im Zeichen adventlicher Geschichten und weihnachtlicher Klänge. Bläserensembles, Chorgesang und Lesungen inszenieren Abende der Ruhe, Besinnung und Einkehr (u.a. am 19.12. und 23.12.). Am 28.12.2009 kann man sich in der Notburga Wallfahrtskirche in Eben am Achensee verzaubern lassen von den kraftvollen Stimmen der Zarewitsch Don Kosaken.

Im Winter fliegt transavia.com von Hamburg fünfmal (ab 45,- EUR) und von Berlin-Tegel viermal pro Woche nach Innsbruck (ab 37,- EUR, jeweils mit Steuern und Gebühren). Außerdem geht im Winter einmal pro Woche ein Flieger von Friedrichshafen nach Rotterdam. Von Berlin-Tegel fliegt man nach Amsterdam. Die Flüge gibt es tagesaktuell - auch kurzfristig - zu niedrigen Preisen, immer dutch günstig unter www.transavia.com oder im Reisebüro.

transavia.com ist eine niederländische Low-Budget-Fluggesellschaft und Teil der Air France-KLM-Gruppe, agiert jedoch unabhängig. transavia.com hat Basen in Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven, Paris und Kopenhagen.

Infos: www.transavia.com/schneefluege und www.tirol.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-11-02/11:24