Bald ist es wieder soweit: Advent ziaght wieder ein ins Lond...

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - 1. Adventsonntag, 29. November 2009. Schneeflocken schweben sanft zu Boden. Die elektrischen Lichter gehen aus. Riesige Laternen, Feuerschalen und unzählige Kerzen erhellen den Kurplatz. Still wird es. Franz drückt ganz fest Sophia`s Hand und denkt an jene Zeilen, die er erst kürzlich gelesen hat: "Nur in der Stille hörst du die Musik der Engel." Leise sagt er zu Sophia: "Hörst du auch die Trompetenklänge? Schön, dass es in unserem turbulenten Leben Zeitfenster zum Durchatmen gibt."
Willkommen beim Bad Gleichenberger Advent 2009, Advent sou wia`s früahrer wor.

Das Programm:
- Eröffnung Bad Gleichenberger Advent, 29. November. Die Jagdhorn-Bläsergruppe des Steirischen Jagdschutzvereins und der Kirchberger Chor stimmen auf die stillste Zeit des Jahres ein.
- Adventmarkt und Weihnachtsdorf, 6. und 20. Dezember: Sophia und Franz steigt sofort der Duft von frischgebackenen Keksen und Früchtepunsch in die Nase. Gemütlich schlendern sie an den Bastelstuben vorbei, wo Kinderhände emsig Engerln fertigen und Kekse ausstechen.
- "Kripperl anschaun, komm, ich zeig`dir das Christkindl!" 15 Krippen aus Heu, Tannenzweigen, Holz und sogar mit lebendigen Tieren stehen entlang des Gossendorfer Kripperlweges. Begleiteter Spaziergang von Krippe zu Krippe am 1. und 22. Dezember.
- Gsungan und Gongan. "Fühlst du es?", sagt Sophia zu Franz. "Ganz warm wird mir ums Herz." Stimmungsvoller Spaziergang mit Laternenlicht am 7. und 19. Dezember.
- Die dritte Kerze brennt! Das Oststeirische Doppelquartett" (Mannen des Steirischen Jägerchors) singen die schönsten Weihnachtslieder.

Nächtigungsangebote und weitere Informationen finden Sie auf http://www.bad-gleichenberg.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-11-04/15:05

041505 Nov 09