Die weltbesten Tourismusfilme in Wien

Wien (TP/OTS) - Der Höhepunkt des Tourismusfilmfestivaljahres -
der Grand Prix CIFFT - naht in großen Schritten: Bereits am Freitag, den 13.11.2009 werden die weltbesten Tourismusfilme in Wien prämiert.

Im Zuge des Festivals wird heuer gleich zwei Produktionen der Grand Prix verliehen: "Incredible India" (Indien) und "Segovia Tourism: Everything for All" (Spanien) sind am Ende des Festivaljahres im Rennen um den Sieg gleichauf. Die Indische Tourismusministerin Hon'ble Minister Kumari Selja kommt für diesen Anlass eigens nach Wien, um den Preis entgegenzunehmen.
Die vier Anerkennungspreisen - die "Mentions" - gehen an Österreich, Spanien, die Niederlande und Portugal.

Wann & Wo:

Die Preise des 21. Grand Prix CIFFT (Comité International des Festivals du Film Touristique ) werden am 13. 11. 2009 um 10:00 in Wien verliehen.(WKÖ - Julius Raab Saal - Wiedner Hauptstr. 63 - 1040 Wien)

Was ist CIFFT?

CIFFT steht für Comité International des Festivals du Film Touristique.1989 haben sich unter der Federführung des Internationalen Tourismusfilm-Festivals "Festival der Festivals" die Veranstalter der bedeutendsten internationalen Tourismusfilm-Festivals zum C.I.F.F.T.- Komitee zusammengeschlossen. Aus allen preisgekrönten Filmen der beteiligten Filmfestivals wird am Ende des Jahres nach einem Punktesystem der Gesamtsieger ermittelt. Er erhält als bester Tourismusfilm des Jahres den Grand Prix C.I.F.F.T. bei der feierlichen Preisverleihung in Wien überreicht. Weiteren ausgezeichneten Filmen wird eine Mention zuerkannt.

Anmeldung und Information: www.cifft.com / info@cifft.com

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2009-11-11/11:36

111136 Nov 09