Das GENUSS.MAGAZIN 6/2009 ist da! - Glücksmomente in Kugelform

Selbstgemachte Pralinen - die edelste Art zu Naschen.

Wien (TP/OTS) - Pralinen - Glücksmomente in Kugelform. Schon ihr Anblick weckt in uns den Wunsch, dem unter ihrer meist schokoladigen Oberfläche Verborgenen auf die Spur zu gehen. Dabei sind die kleinen runden Verführer keine Fast-Food-Nascherei. Wer sich mit Pralinen verwöhnt, nimmt sich Zeit, hält einen Augenblick inne, gönnt sich eine Atempause, um sie bewusst zu genießen. Was für ein Moment, wenn man sich eine Praline in den Mund steckt? Der zarte Schmelz der Schokolade, der sich butterweich im Mund verteilt und diesen umschmeichelt, die cremige Füllung aus Nougat, Frucht oder Likör... Lassen Sie sich von uns in die Kunst der Confiserie einweihen. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Pralinen herstellen können, auf welches Werkzeug Sie nicht verzichten sollten und was für Zutaten in den süßen Kugeln stecken. Dazu gibt es noch jede Menge Rezepte, Tipps und Tricks, wie Sie Ihre kleinen Kunstwerke schön verpacken können und wie man sie am besten lagert, um möglichst lange etwas von ihnen zu haben.

Außerdem erwarten Sie im GENUSS.MAGAZIN folgende Themen:
- FORMVOLLENDET. Pasteten und Terrinen auf dem kulinarischen Vormarsch.
- GEGEN DEN STROM ... schwimmt der Lachs nur im Wasser. Räucherlachs im Test.
- AROMATISCHE ACHT. "at eight"-Küchenchef Thomas Seifried im Porträt.
- SCHNAPS-COOKING. Von geistreicher Küche und edlen Bränden.
- COOK MAL, WER DA KOCHT. Hinter den Kulissen von TV-Kochshows.
- WIENER MELANGE. Die Donaumetropole - einmal alt, einmal neu.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit GENUSS.wein.pur, ist seit Anfang November im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter

... und wann genießen Sie?

Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a
A-1140 WienTel.: +43 (0)1 981 77-191