Lammertaler Advent im Winterstellgut Annaberg

Ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Juwel des Lammertales liegt der Bischofsmütze zu Füßen.

Abtenau (TP/OTS) - Romantisch wird es - dick eingepackt in Wolldecken im Pferdeschlitten sitzend, wenn es entlang der mit Fackeln gesäumten Auffahrt zum Winterstellgut geht. Dort lädt der kleine aber feine Adventmarkt am 2. und 4. Adventsonntag (6. und 20. Dezember) von 14 bis 19 Uhr die Gäste zum besinnlichen Staunen ein. Als Geheimtipp zum gemütlichen Plauschen mit Freunden vor der stimmungsvollen Kulisse der Bischofsmütze hat sich der Adventmarkt beim Winterstellgut schon längst unter Einheimischen und Gästen herumgesprochen.

Der Duft von Glühwein und Lebkuchen sowie die besinnlichen Klänge der Alphornbläser liegen in der Luft und während die Kleinen ihre Hände an den Maronitüten wärmen, lassen sich die Erwachsenen bei einem Glas Punsch von der Stimmung verzaubern. Die Lammertaler Bäuerinnen verwöhnen den Gaumen mit Schmankerln, die in keinem herkömmlichen Einkaufsregal zu finden sind. Was man unter den Christbaum legt, findet man hier: Liebevoll gearbeitete Schnitzereien, märchenhaftes Holzspielzeug, traditionell Handgestricktes, zeitlos schöne Töpferwaren sowie Verwöhngeschenke garantieren Freude beim schenken und schenken lassen. Am 6. Dezember ist der Nikolaus der heimliche Star des Tages. Mit seiner Kutsche fährt er vor und verteilt seine Gaben an große und kleine brave Gäste.

Am 20. Dezember stimmen ab 14.30 Uhr die Unteraumusikanten, der Annaberger Männerchor und die Lammertaler Hirtenkinder mit ruhigen Weisen und Adventliedern unter der Leitung von Josef Moisl auf das nahende Weihnachtsfest ein. Eintrittskarten sind für EUR 8,00 im Tourismusbüro Annaberg-Lungötz, bei der Raiffeisenbank Annaberg oder beim Winterstellgut erhältlich.

Nähere Infos: http://www.winterstellgut.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-11-12/08:30