Nostalgischer Wintermarkt am Riesenradplatz

Eröffnung am 21. November 2009

Wien (TP/OTS) - Der Riesenradplatz im Prater wird Schauplatz eines nostalgischen Wintermarktes ganz unter dem Motto "Wien um 1900". Vom 21. November 2009 bis 6. Jänner 2010 werden täglich frisch zubereitete Speisen nach Altwiener Rezepturen und Getränke zum Genuss angeboten. Neben altehrwürdigem Kunsthandwerk bietet der Nostalgie-Wintermarkt jedes Wochenende ein ganz spezielles Kinderprogramm für die jüngsten Besucher.

Neben deftigen Fleisch- und Wurstspezialitäten, gefüllten Ofenkartoffeln, süßem Honig und mürben Bäckereien warten auf die Gäste dampfender Glühwein, das eine oder andere wärmende Stamperl Schnaps sowie heißer Tee und süße Schokolade. Außerdem werden Altwiener Rezepte wie Grenadiermarsch und Kaiserschmarrn direkt von der Pfanne auf den Teller gezaubert.

Märchenstunde, Magie & Mini-Disco

Kinder dürfen sich bei diesem nostalgischen Winterereignis über eine Fülle an Aktivitäten freuen. Jeweils am Samstag und Sonntag wird in den beheizten Räumen des Riesenradplatzes um 11.00, 14.00 und 16.00 Uhr ein spezielles Kinderprogramm zu einem geringen Unkostenbeitrag geboten. Fern von jeder Hektik können die Kleinen hier in Märchengeschichten selbst mitspielen, bei den Zaubervorführungen die Kunst der Magie erlernen, Kekse verzieren oder Geschenke basteln. Während die Sprösslinge Ponyreiten, mit dem Ringelspiel fahren oder bei der Kinderdisco abtanzen, können sich die Eltern bei den nostalgischen Hütten mit einem Häferl Punsch oder Glühwein aufwärmen.

Besonderes am Eröffnungstag

"Spaß mitten in Wien" lautet das Motto des Praters und genau deshalb hat man sich für das Eröffnungswochenende etwas Besonderes einfallen lassen. Am 21. und 22. November dürfen alle Besucher ab einem Alter von 8 Jahren bei freiem Eintritt die Praterattraktionen "Miraculum" und "Vienna Airlines" testen. Wer dafür aber noch zu klein ist, darf in der Zwischenzeit dem großen Magier beim Her- und Wegzaubern helfen.

Doch damit nicht genug, es steht noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Der Coca-Cola Weihnachtsmann tourt auch in diesem Jahr wieder mit seinem hell erleuchteten Weihnachtstruck durchs Land. Am 21.11.2009 macht er um ca. 18.00 Uhr beim Riesenradplatz Halt und wird dabei nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen, sondern den ganzen Prater in Weihnachtsstimmung verzaubern und den Nachmittag zu einem weihnachtlichen Erlebnis für die ganze Familie machen.

Öffnungszeiten:
21.11.2009 bis 6.1.2010
Mo - DO 14.00 bis 22.00, Fr. 11.00 - 22.00, SA + SO 10.00 bis 22.00

Infos auch unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0011 2009-11-12/14:31

121431 Nov 09

Karin Mahdalik
Prater Service GmbH
Tel.: +43 (0)1 729 2000 - 26

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0011