Finanzreferenten tagen im Thermen-& Vitalhotel Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf (TP/OTS) - Die Finanzreferenten aller neun Bundesländer trafen sich am Freitag, den 13.11.2009 im Thermen-& Vitalhotel****superior Bad Tatzmannsdorf zu einer zweitägigen Konferenz.

Unter dem Vorsitz des burgenländischen Finanzlandesrates Helmut Bieler (SPÖ) standen unter anderem die bedarfsorientierte Mindestsicherung und die Reform des Finanzausgleichs auf der Tagesordnung. Die Wichtigkeit dieser Tagung unterstrich die Anwesenheit von Finanzminister Josef Pröll und Sozialminister Hundstorfer.

Sozialminister Hundstorfer nahm im Anschluß an die Tagung die Gelegenheit wahr, um gemeinsam mit dem Hausherren der Kurbad Tatzmannsdorf AG, Vorstandsdirektor Mag. Rudolf Luipersbeck, die derzeit laufenden Erneuerungsarbeiten im Kurmittelhaus Bad Tatzmannsdorf zu besichtigen. Besonders beeindruckt war er dabei von der Mitarbeitzerzahl der Kurbad Tatzmannsdorf AG, die derzeit 410 Menschen aus der Region rund um Bad Tatzmannsdorf ganzjährig beschäftigt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2009-11-13/12:04

131204 Nov 09