Ausgezeichnete Neuigkeiten: Hotel Post Lermoos wird Mitglied bei der renommierten Kooperation Best Wellness Hotels Austria

München/Lermoos (TP/OTS) - Glanzvoller Jahresauftakt - Das Alpine Luxury Hotel Post Lermoos zählt ab 1. Januar 2010 zum exklusiven Kreis der Best Wellness Hotels Austria. Bei der Mitgliederversammlung im November 2009 wurde das Vier-Sterne-Superior-Haus einstimmig in die Riege der geschätzten Hotelvereinigung aufgenommen. "Wir sind sehr stolz darauf, die hohen Qualitätskriterien erfüllt zu haben und freuen uns sehr darüber, nun ein Mitglied der Best Wellness Hotels Austria zu sein", so Eigentümerin Angelika Dengg. Die 1992 gegründete Hotelkooperation mit Sitz in Innsbruck gilt als erste Adresse für ganzheitliche Wellnessurlaube in Österreich und Südtirol. Die Philosophie der Gruppe umfasst Bewegung, Anwendungen sowie eine ausgeklügelte und gesundheitsbewusste Ernährung und stützt sich auf die fünf Säulen Relax, Beauty, Genuss, Aktiv und Qualität. Derzeit bereichern 23 ausgesuchte Häuser das Portfolio der Best Wellness Hotels. Weitere Infor-mationen finden sich unter www.bestwellnesshotels.at sowie auf der Website www.post-lermoos.at.

Besonders beeindruckt war die Jury vom ausgezeichneten Mystery Check und dem über 2.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit den ganzjährig täg-lich von 7 bis 20 Uhr geöffneten Innen- und Außen-Panoramapools, den sieben verschiedenen Saunen und Dampfbädern wie Sole-, Kräuter-, Aromabad, Schwitzstube, Biosauna und Laconium sowie Eisgrotte, Kaltwasser-Tauchbecken, Kneippgang, Ruheräumen und Frischluftbereich mit herrlicher Aussicht, Was-serbetten und Vitalbar. Im Rosalpin Spa erwarten den Gast erfahrene und top ausgewählte Therapeuten zu Massagen, Beauty-Anwendungen und Ayurveda. Das Fitness- und Aktivprogramm mit dem erfahrenen Personal Trainer Gerhard Brutscher bietet In- und Outdoor-Aktivitäten wie Nordic Walking, Schnee-schuhtouren, Wanderungen und die faszinierenden Swarovski-Nature-Watch-Touren. Beim Sonnen-Frühstück auf der beheizten Panorama-Terrasse kann man sich nicht satt sehen an dem einzigartigen Ausblick zur Zug- und Sonnenspitze. Außerdem punktete das Hotel Post Lermoos mit höchsten Gaumenfreuden aus Küche und Weinkeller, Herzlichkeit und familiärer Gastfreundschaft.

Zu den Hotel Post Betrieben in Lermoos zählen das Post Schlössl von 1560, das Post Gartenhaus als privates Urlaubsdomizil sowie das 2006 neu errichtete Hotel Post. Im Jubiläumsjahr 2010 werden 450 Jahre Gastfreundschaft gefeiert. Mit seiner sensationellen Lage auf der Sonnenseite der Zugspitze, der gemütlichen Einrichtung der 60 Suiten im Tiroler Landhausstil, einem über 2.000 Quadratme-ter großen Wellnessbereich und einem vielfältigen Freizeitangebot gehört das Alpine Luxury Hotel Post Lermoos zu den beliebtesten Urlaubsadressen Öster-reichs.

Die Region um Lermoos und die Tiroler Zugspitzarena sind Sommer wie Winter eine attraktive Feriendestination: Die Zugspitze mit dem nördlichsten Gletscher der Alpen, Schnee bis in die Tallagen, traumhafte, insgesamt 134 Kilometer lange Skipisten und 52 Liftanlagen machen die Tiroler Zugspitz Arena zu einem Wintersportparadies. Weiterhin führen variantenreiche Loipen und Winter-wanderwege direkt am Hotel vorbei. In den warmen Monaten ist die Region mit 300 Kilometer Wanderwegen, Gebirgstrails und Kletterpfaden ein Paradies für aktive Naturfreunde. Golferherzen schlagen auf dem nahe gelegenen Neun-Loch-Platz Tiroler Zugspitze höher.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2009-11-16/12:37161237 Nov 09Carmen Stromberger/Marion Abel
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1, D-80336 München