Silbermedaille für die Baumhotels des Baumkronenweges beim Agrar.Projekt.Preis 2009

Kopfing/Ossiach (TP/OTS) - Neuerlicher Erfolg für den
Baumkronenweg und die Baumhotels beim österreichweiten Agrar.Projekt.Preis 2009, der diesmal im Stift Ossiach verliehen wurde. Bei der Auszeichnung, die nur alle zwei Jahre vergeben wird, belegten die sechs Baumhotels in der Kategorie Einzelprojekte den zweiten Platz. Insgesamt wurden 117 Projekte eingereicht. Platz eins ging an einen Kärntner Bauern für die Errichtung einer Solaranlage zur Stromerzeugung.

Die Faszination der sechs Baumhotels des Baumkronenweges in Kopfing ist ungebrochen. Seit der Errichtung der Baumhotels im Jahr 2006 gab es kaum buchungsfreie Tage, mehr als 10.000 Gäste verbrachten seither unvergessliche Nächte zwischen den Baumkronen. Die Baumhotels bieten in gut zehn Metern Höhe jeden Komfort und sind auch im Winter durchgehend geöffnet. Bis zu sechs Personen finden in den gemütlich eingerichteten Räumen Platz, ausgestattet sind diese mit Bad & WC, TV, Heizung, Kochnische, Essbereich und einem Balkon. "Gerade jetzt im angehenden Winter bieten wir Gästen, die wirklich Ruhe und Erholung suchen, das perfekte Angebot", sagt Hans Schopf, Initiator und Geschäftsführer des Baumkronenweges. "Wer will, kann die Ruhe des Waldes genießen, die Hotelsauna besuchen und sich massieren lassen. Für Aktive offerieren wir zum Beispiel Nachtwanderungen mit Fackeln und Schneeschuhen. Wem das zu wenig ist, der kann ein Outdoor-Training buchen, seinen eigenen Iglu bauen oder Eisstockschießen. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Küche im Gasthaus "Oachkatzl" mit regionalen Spezialitäten."
Der Baumkronenweg selbst mit seinem 40m hohe Erlebnisturm, dem Geschicklichkeitsparcours und der 50m langen Röhrenrutsche, öffnet wieder zu Ostern im kommenden Jahr.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2009-11-16/14:28161428 Nov 09Ulrich Ahamer
Tel. +43 699 191 45 999
Mail: office@ahamer.at
http://www.baumkronenweg.at
Fotos in Druckqualität, weitere Informationen:
http://83.64.170.49/presseweb/presse_baumkronenweg/startseite.htm

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004