1 plus 1 gratis: Doppelter Skipass und -spaß in der Skiregion Kühtai-Hochoetz

Die Skigebiete Kühtai und Hochoetz starten am 12. Dezember 2009 mit dem kostenlosen Bustransfer und einem Skipass in die erste gemeinsame Wintersaison.

Kühtai (TP/OTS) - "Mit dem gemeinsamen Skipass verdoppelt sich das Skiangebot für unsere Gäste und damit auch die Attraktivität unserer Skigebiete", freut sich Mag. Philip Haslwanter, Geschäftsführer des Bergbahnen Kühtai über die enge Verbindung beider Vorzeige-Wintersportorte.

Jeder Mehrtages-Skipass (ab 2 Tagen) öffnet Wintersportlern die Drehkreuze sowohl von Kühtai als auch von Hochoetz. Haslwanter:
"Konkret bedeutet das 78 Pistenkilometer, 23 Bahnen und Lifte und 170 ha bestens präparierte Gesamtpistenfläche." Der kostenlose Bustransfer zwischen Hochoetz (Ochsengarten) und Kühtai im Halbstundentakt rundet das tolle Angebot ab.

Lifting im Kühtai und Pistenspaß in Hochoetz

Das beliebte Familienskigebiet Hochoetz begeistert mit abwechslungsreichen Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, die, mit dem Pistengütesiegel ausgezeichnet, sowohl Wintersportneulinge als auch Routiniers erfreuen. Familiär und überschaubar punktet das Skigebiet zudem mit urigen Hütten und ausgezeichneter kulinarischer Verpflegung.

Österreichs höchstgelegener Wintersportort Kühtai genießt seit langem einen hervorragenden Ruf als beliebter Trainingsort für Profisportler. Grenzenloses Skivergnügen ab einer Höhe von 2.020 m wird hier für die ganze Familie zum unvergesslichen Erlebnis. Traumhafte Schneehänge, unglaubliche Aussichten auf die umliegende Bergwelt und Skifahren bis direkt vor die Hoteltür - das ist das Erlebnis Kühtai.

In beiden Gebieten sind die kleinen Nachwuchs-Skifahrer in Kinderskischulen, im Kinderfunpark oder im Kindergarten bei professioneller Betreuung bestens aufgehoben. Mag. Philip Haslwanter:
"Hochoetz und Kühtai haben enorm viel zu bieten. Verbunden als Skiregion schaffen wir unseren Gästen doppelten Spaß und doppelte Abwechslung."

Alle aktuellen Pressetexte finden Sie auf http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER