www.tourismusseminare.at - mit erweitertem Seminarangebot ins Jahr 2010

TOURISMUSSEMINARE startet mit neuen Terminen, Trainern und Angeboten wie "Revenuemanagement", "Wie begeistere ich meine Gäste", und "Controlling" ins Seminarjahr 2010.

Hall in Tirol/Wien (TP/OTS) - "Das Angebot auf der wichtigsten touristischen Seminarplattform TOURISMUSSEMINARE entwickelt sich kontinuierlich weiter", freut sich Mag. Alexandra Kamper, Geschäftsführerin von Seminar DMC. Mit den neuen Kursen und Schulungen vermittelt die Seminarplattform zusätzliche entscheidende Kompetenzen für Geschäftsführer und Mitarbeiter in Tourismusbetrieben:
- Wie begeistere ich meine Gäste?
Gäste müssen über das Basisangebot hinaus begeistert, Erwartungen sowie Bedürfnisse der Gäste erkannt und analysiert werden.
- Revenuemanagement und Stammkundenpflege
Schlagen Sie die Brücke zwischen traditioneller und moderner Verkaufsstrategie. Kombinieren Sie die beiden zentralen Betriebsaufgaben.
- Controlling in der Hotellerie
Führung und Kontrolle sind zwei Kernaufgaben für das betriebliche Controlling. Lernen Sie wichtige Kennzahlen kennen, auswerten und in der Praxis anwenden.

Die nächsten Termine im Jahr 2010:
- 28.-29.01.2010 Steiermark: "Mitarbeiter motivieren, führen und binden" mit Rüdiger Tesar
- 08.02.2010 Steiermark: "Personalinserate professionell texten" mit Mag. Rainer Hammerle, MBA MES
- 22.-23.03.2010 Steiermark: "Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" mit Mag. (FH) Tobias Schmidhuber
- 18.-19.03.2010 Steiermark: "Kompetent und überzeugend am Telefon" mit Silvia Stoiber
- 25.-26.03.2010 Tirol: "Mit Sinn und Werten zum nachhaltigen Erfolg" mit Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
- 29.-30.03.2010 Steiermark: "Revenuemanagement und Stammkundenpflege" mit Mag. Doris Spadt

www.TOURISMUSSEMINARE.at - Toptrainer aus Wirtschaft und Wissenschaft

TOURISMUSSEMINARE bietet ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Touristiker. "Dank der langjährigen Branchenkenntnis und dem Wissen über die speziellen Bedürfnisse im Tourismus werden im Seminarangebot alle wichtigen internationalen Trends berücksichtigt", bestätigt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES. TOURISMUSSEMINARE ist eine Kooperation zwischen dem Wiener Seminaranbieter SEMINAR DMC und der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH.

Alle aktuellen Pressemeldungen unter http://www.pressetexter.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2009-11-25/08:00250800 Nov 09PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
Mag. (FH) Tobias Schmidhuber
Reimmichlstraße 9