Best Western Central Europe und seine Kunden helfen: Sauberes Wasser für Nicaragua

Wien (TP/OTS) - Die Weihnachtsaktion 2009 von Best Western Central Europe verbindet Kundennutzen und soziale Verantwortung: 10% Bonus auf alle Hotelgutscheine - für Genuss oder für sauberes Trinkwasser in Nicaragua.

Kunden von Best Western Central Europe, die bis Weihnachten "Best Western Travel Card" - Hotelgutscheine erwerben, erhalten 10% Bonus auf den aufgebuchten Wert und entscheiden, ob sie selbst genießen oder spenden möchten: Best Western gibt gespendeten Bonus zu 100% an das World Vision - Trinkwasser-Selbsthilfeprojekt in Nicaragua weiter.

In der Projektregion des mittelamerikanischen Landes werden neben Brunnen- und Latrinenbau vor allem Bildungs- und Schulungsmaßnahmen zu den Themen Hygiene, Abfallvermeidung und -entsorgung den Familien helfen, ihre Wasserversorgung und ihre Hygienebedingungen auch über die Projektlaufzeit hinaus selbst zu verbessern.

"Alle, ob Individuum oder Unternehmen, müssen sich ihrer Verantwortung als Teil der Gesellschaft bewusst sein - dies gilt besonders für global agierende Marken wie Best Western! Wir möchten zur nachhaltigen Verbesserung sozialer und ökologischer Rahmenbedingungen beitragen; im Rahmen dieser Aktion geht daher jeder Cent der gespendeten Boni an das Selbsthilfeprojekt", erklärt Best Western Central Europe CEO, Barbara Operschall.

Abgewickelt wird das Projekt von Best Western Deutschland mit World Vision Deutschland. Best Western Central Europe unterstützt dieses Projekt gemeinsam mit den "Best Western Familien" in Italien, Frankreich, Griechenland, Finnland, Belgien, Spanien und den Niederlanden.

World Vision ist ein christliches Hilfswerk für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe. 2008 wurden 253 Projekte in 49 Ländern in offizieller Arbeitsbeziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) und dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR).

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe

Best Western ist mit über 4.000 Häusern in 80 Ländern weltweit größte Marketingkooperation eigenständiger Privathotels und größte Einzelmarke im Hoteltourismus mit über 400.000 täglichen Übernachtungen in den Mitgliedsbetrieben, die herzliche Gastlichkeit und landestypischen Flair mit internationalen Standards einer globalen Hotelkette verbinden.

BWCE betreut als regionale Organisation über 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2009-11-30/11:23

301123 Nov 09