Backstage zum Hahnenkammrennen 2010

16. bis 20. Jänner 2010 am Rasmushof

Kitzbühel (TP/OTS) - Im Jänner 2010 blickt wieder die ganze Welt zu den Hahnenkammrennen nach Kitzbühel. Die Gamsstadt wird in diesen Tagen zum Mekka des Skisports.

Dabei sein kann jeder. Aber hinter die Kulissen blicken, richtig auf Tuchfühlung gehen mit diesem Mega-Event, Skilegenden und Organisatoren treffen, die Rennstrecke samt Start- und Zielhaus besichtigen... das alles gibt's im Paket nur am Rasmushof bei den Backstage-Tagen vom 16. bis 20. Jänner 2010.

Zum Hotel: Der Rasmushof ist traditionsreiches, familiengeführtes ****Sterne-Hotel, direkt im Zielgelände der Streif gelegen. Im Winter ist es die unmittelbare Nähe zum Renngeschehen und zum Schilift, die den Rasmushof einzigartig in Kitzbühel macht.

Ermöglicht wird das Backstage-Angebot durch die Kooperation der Rasmushof-Wirtin Signe Kramheller-Reisch mit dem Kitzbüheler Skiclub. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Samstag 16. Jänner 2010
Ankunft
19.00 Treffpunkt Hotelhalle - Begrüßung durch die Wirtin Frau Signe Kramheller-Reisch. Programmbesprechung und Verteilung der Pressemappen KSC.
Anschließend Abendessen.

Sonntag 17. Jänner 2010
08.00 bis 09.30 Uhr Frühstück
Auffahrt mit der Hahnenkammbahn. Besichtigung Starthaus und Bergbahnmuseum, danach kleine Jause (Starthaus oder Restaurant). Skifahren mit Skiguides.

Montag 18. Jänner 2010
Frühstück bis 09.30 Uhr.
Auffahrt mit der Hahnenkammbahn. Geführte Besichtigung der Streif neben der Rennstrecke (Familienstreif) mit Skiguide.

Dienstag 19. Jänner 2010
08.30 bis 11.30 Uhr freies Skifahren.
11.30 Uhr: Mitfiebern beim Training von der VIP Tribüne aus. Im Anschluss Besichtigung des Zielhauses und Besuch der Zielhausterrasse. Über die Strasse der Sieger geht es ins Zielhaus.
Gemütlicher Abend in den urigen Stuben des Rasmushofs mit Tiroler Bauernbuffet. Überreichung Urkunde, durch Dr. Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Skiclub.

Mittwoch, 20. Jänner 2010
Freies Skifahren, late check-out.

Paket-Leistungen im Detail:
4 Übernachtungen im gemütlichen Doppelzimmer
Frühstücksbuffet mit heimischen Produkten, Rasmushof Halbpension Testski
4-Tages-Skipass
3 Tage Skiguide
geführte Besichtigung Starthaus, Rennstrecke, Zielhaus
Urkunde über die Rennstrecken-Besichtigung
Verfolgen des Trainings (Abfahrtslauf) von der VIP-Bühne aus Treffen mit Skilegenden und Hahnenkammrennen-Organisatoren
freie Benützung der Rasirena mit Hallenbad, Sauna, Sanarium, Dampfbad, Panorama-Fitnessraum vitalisierendes Grander-Wasser im ganzen Haus
Internetzugang im Zimmer und in der Halle 24 Stunden kostenlos flauschiger Bademantel, Badeslipper
Abdeckservice am Abend
pro Person Euro 799,-