Winter-Special 2009/2010 - Hotel Restorant Lej da Staz: Let's cook together

Wien (TP/OTS) - Mitten in der Natur, direkt am verträumten Bergsee und dennoch angrenzend an das mondän anmutende St.Moritz-Celerina, befindet sich das wiedereröffnete Hotel Restorant Lej da Staz. Ein romantisches, trendiges Hideaway für Gäste, die das besondere Hotelerlebnis suchen, den puren Luxus der Ruhe, der Zeit und des Nichts. Die zehn verschiedenen Doppel- und Einzelzimmer wurden mit einem feinen Gespür für Authentizität und zeitgemässes Design renoviert und begeistern nun im Stil des modernen Alpen-Charmes.

Während der Wintersaison 2009/2010 bitten der Hoteldirektor und Besitzer Jürg Mettler und das "STAZ"-Team ihre Gäste für einmal nicht zu Tisch, sondern selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen. Dabei bereiten sie an der Seite des Stazersee-Küchenchefs Lukas Kuster bei einem privaten Kochkurs die STAZ-Klassiker zu, erhalten hilfreiche Tipps vom GaultMillau-Punkte Koch und lernen seine persönlichen Tricks. Die Teilnehmenden treffen Lukas Kuster um 14.00 Uhr in seiner kleinen Küche im ersten Stock, wo er das Geheimnis der Zubereitung der einzigartigen "Heusuppe" lüftet und sie in die Kunst des Tarte Tatin-Backens einweiht. Nach dem gemeinsamen Essen in charmantem, alpinem Ambiente wird der Nachmittag durch den Besuch im Weinkeller mit Christine Fitzinger, diplomierte Sommelière und Gastgeberin des Hotels Restorant Lej da Staz, fröhlich abgeschlossen.

Preis: CHF 238.00 für 2 Personen, inklusive Essen, Mineralwasser und Kaffee sowie als Give-aways die verwendeten Rezepte, ein Päckchen Heu und einen Essential Guide "Engadin".

Zimmer-Buchungen werden gerne individuell entgegengenommen.

Gültigkeit: Das Angebot gilt während der Wintersaison, vom 4. Dezember 2009 bis 11. April 2010.

Anmeldung: Der Kochkurs wird auf Anfrage und bei einer Teilnehmerzahl von 2 bis 6 Personen durchgeführt. Ein Gutschein wird nach Anmeldung per Post zugestellt.

Hotel Restorant Lej da Staz
CH-7500 St.Moritz-Celerina
info@lejdastaz.ch

Weitere Informationen für Journalisten