Standard Medien AG beteiligt sich am Familienportal www.quax.at

Wien (TP/OTS) - Die Standard Medien AG, die Holdinggesellschaft
von DER STANDARD und "derStandard.at", hat sich am Online-Familienmagazin QUAX beteiligt. Die QUAX Medien- und Verlagsagentur GmbH bietet unter http://www.quax.at umfangreichste Informationsangebote für Familien mit Kindern von Null bis zwölf Jahren, die auf Qualität in allen Lebensbereichen Wert legen. Damit passt QUAX ausgezeichnet zu den Medien der Standard Medien AG mit ihren jungen, zukunftsorientierten Zielgruppen. Die Beteiligung an QUAX ist die erste Akquisition eines Online-Unternehmens durch die Standard Medien AG.

"Wir möchten insgesamt unser Onlineangebot in unseren Kernbereichen kontinuierlich erweitern und dort eher organisch wachsen, ein Projekt wie QUAX wäre aber für längere Zeit nicht auf der Agenda gewesen. Wir sind allerdings der Überzeugung, dass QUAX das Potential hat eine sehr interessante Nische zu besetzen. Insofern haben wir uns zu dieser Beteiligung entschieden und sind gespannt erstmals ein Medienprodukt abseits der Marke "STANDARD" im Markt zu platzieren." sagt Alexander Mitteraecker, Vorstand der Standard Medien AG zur neuen Beteiligung.

"Für QUAX ist die Zusammenarbeit mit "derStandard.at" ein wesentlicher Schritt," sagt Martina Kropsch, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens. "QUAX hat in den beiden Jahren seit Gründung eine stetig wachsende User-Community und zahlreiche interessante Werbekunden aufgebaut. Durch die Zusammenarbeit mit "derStandard.at" werden wir wesentlich mehr Leute erreichen können als bisher. Es ist eindeutig das Ziel von QUAX, innerhalb kurzer Zeit durch innovative Angebote zum absoluten Marktführer im zukunftsträchtigen Marktsegment Familienportale zu werden."

Die QUAX Medien- und Verlagsagentur wurde 2007 von Martina Kropsch, Gabriella Haller-Gallee und Jeremy Chinquist gegründet. 2008 beteiligte sich der Investor First Love Capital (FLC) als Business Angel, FLC beendet mit dem Einstieg der Standard Medien AG sein Engagement. Kropsch, Haller-Gallee und Chinquist bleiben als Gesellschafter voll für QUAX tätig.

Das Familienportal http://www.quax.at sammelt und kommentiert familienfreundliche Qualitäts-Angebote aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit. Dazu kommt ein in Art und Umfang einzigartiger Terminkalender mit familienfreundlichen Veranstaltungen. Alle Einträge sind redaktionell recherchiert und aufbereitet. Alle User sind eingeladen, QUAX nicht nur als Informationsquelle zu nutzen, sondern die Angebote auch zu bewerten und eigene Tipps einzusenden. Veranstalter können der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion Termine bekannt geben. Damit wächst der QUAX Familien Kalender Tag für Tag.

QUAX Medien- und Verlagsagentur GmbH
Martina Kropsch, Geschäftsführerin
mailto: martina.kropsch@quax.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER