Startschuss für die Vorarlberger Wintersaison

Zusammenschluss Skigebiete Damüls und Mellau / "Art on Snow" im Kleinwalsertal

Dornbirn (TP/OTS) - Mit dem lang vorbereiteten Zusammenschluss der Skigebiete von Damüls und Mellau entsteht ein neues, attraktives Skigebiet - mit 105 Pistenkilometern das größte im Bregenzerwald. Auch in anderen Vorarlberger Skigebiete erwartet die Gäste ein verbessertes Angebot: Die neue "Sonnenbahn" (Silvretta Montafon Nova) ersetzt alte Lifte, ebenso die "Kristallbahn" im Montafoner Ort Gargellen. Erneuert worden ist die Muggengratbahn in Lech Zürs.

Neue Unterkünfte

Der Ferienpark Brandnertal eröffnet auf 1.160 Meter Seehöhe mitten im Skigebiet. Die über 90 Ferienwohnungen teilen sich auf elf rustikale Chalets und das Zentralgebäude auf. Über 165 Betten und modernste Sporteinrichtungen verfügt das neue Jugend- und Familiengästehaus in Bartholomäberg (Montafon).

Art on Snow goes UK - im Kleinwalsertal

Hoch gelegen und auf höchstem künstlerischen Niveau: So versteht sich "Art on Snow", ein internationales Kunstprojekt vom 12. bis 19. Dezember. Die weltweit einzigartige Veranstaltung schafft eine Brücke zwischen Kunst und Wintersport. Bei Vernissagen, Ausstellungen, Workshops und Partys geht es heuer um die britischen Inseln. http://www.artonsnow.com

Attraktive Pauschalangebote
Lech Zürs: Saisonopening ab 477,- Euro