Silvester mit Hund im Steinschaler Dörfl

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Neujahrsraketen und Feuerwerkgetöse -
der Jahreswechsel stellt schon für das menschliche Trommelfell eine Herausforderung dar, wie muss es dann wohl Hunden ergehen? "Ein Jahreswechsel mit und in der Natur", dies bieten die Steinschaler Naturhotels im niederösterreichischem Dirndltal. Traditionelle Bräuche, herzliches Ambiente, herzhaftes regionales Essen ausgezeichnet mit der "Grünen Haube" sollen Zwei- und Vierbeiner erfreuen.

"Zünftiges & Vernünftiges" lautet die Devise der Steinschaler Naturhotels. Das Engagement rund um das Thema Nachhaltigkeit brachte dem Gastgeber Hans Weiß zuletzt den Staatspreis Tourismus 2009 ein. Gerade für den Jahreswechsel erwartet ein individuell zusammengestelltes Silvesterprogramm die Gäste. Begonnen mit einer Silvesterwanderung zur hölzernen Kirche, dem Gala Dinner am Silvesterabend, bis hin zu Bleigießen und Sauschädel Schmaus nach Mitternacht. Das Langschläfer Frühstück bis 11 Uhr am Neujahrstag rundet das Angebot ab.

Speziell für den Vierbeiner gibt es zahlreiche Extras, denn es soll an nichts fehlen: Wasserschüssel und "Leckerli" am Zimmer, "Hundetankstelle" mit Wasser und Futter im Hotel, Zutritt in einen Restaurant-Bereich und genügend Auslauf im 4ha großen Naturareal. Auf das Feuerwerk wird verzichtet, stattdessen werden feierlich Glücksballons steigen gelassen.

Übernachtungen mit reichhaltigem Steinschaler Frühstücksbuffet
Am Silvesterabend feierliches Gala Dinner
Nutzung des Wellnessbereiches
pro Person im Doppelzimmer mit Whirlwanne oder Massagedusche
für 2 Nächte Euro 235,60
für 3 Nächte Euro 320,70
für 4 Nächte Euro 397,40
pro Person im Doppelzimmer Dorfplatz mit Dusche
für 2 Nächte Euro 211,00
für 3 Nächte Euro 288,20
für 4 Nächte Euro 356,60
(Hunde im Preis inkludiert)

Als Obmann der Naturidyll Hotels, einer Hotelkooperation von 27 Klein- und Mittelbetrieben, ist Hans Weiß seiner Zeit voraus. Naturidyll hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Es ist viel mehr ein Versprechen von herzlicher Betreuung, denn alle Betriebe sind familiengeführt, und von einem respektvollen Umgang mit den naturgegebenen Ressourcen. So liegt es auf der Hand, dass alle Gastgeber seit Ende 2009 das Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe führen - ein Beweis und Garant für umgesetzte Umweltbemühungen. Sprechen Sie naturidyllisch!

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-12-10/09:29

100929 Dez 09