Stanglwirt-Weißwurstparty mit Eddie Jordan, Sasha und Vilsmaiers Mega-Kino-Spektakel

Going am Wilden Kaiser (TP/OTS) - Als wäre die Stanglwirt-Weißwurstparty (22. Januar 2010) als größter gesellschaftlicher Side-Event des Kitzbüheler Hahnenkammrennens nicht schon Attraktion genug, setzen die Eventmacher in Going am Wilden Kaiser jetzt noch zwei Sahnehäubchen oben drauf.

Am 21. Januar (Einlass 15 Uhr, Beginn 18 Uhr) zeigt Joseph Vilsmaier, einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure, auf der mit 800 qm größten Kino-Leinwand der Welt seinen neuesten Spielfilm "Nanga Parbat". Die wahre und hochemotionale Geschichte über die Tragödie der Brüder Reinhold und Günther Messner bei ihrer Besteigung des Nanga Parbat wird als monumentales Kino-Open-Air am Areal zwischen Stanglwirt und dem Wilder-Kaiser-Stadion in Going zelebriert. Bergsteigerlegende Reinhold Messner, Regisseur Joseph Vilsmaier und Darsteller des Films werden anwesend sein. Tickets zum Preis von 25 Euro sind ab sofort über www.oeticket.com, das Biohotel Stanglwirt sowie alle Büros der Familienregion Wilder Kaiser erhältlich.

Für einen Knalleffekt sorgte auch die spontane Zusage von Formel-I-Paradiesvogel Eddie Jordan im Rahmen der Stanglwirt-Weißwurstparty. In der Formel-I-Szene ist Jordan trotz seines Rücktritts als Teamchef Lichtgestalt und ewig junger Hansdampf. Doch nur Insider wissen, dass der 61jährige Ire eine weitere großes Passion pflegt - die Rock-Musik. Begleitet von einer prominenten Fangemeinde rund um Ex-F1-Pilot David Coulthard oder Red-Bull-Air-Race-Weltmeister Hannes Arch, wird Eddie Jordan im Rahmen der "Stanglwirt-Weißwurstparty" am Freitag, 22. Jänner 2010, die Drums bearbeiten und mit seiner Band für eine heiße Rock-Session am Wilden Kaiser sorgen. Möglich wurde das ungewöhnliche Gastspiel durch das Zusammenspiel des Goinger 5-Stern-Tempels und der von Heinz Kinigadner und Didi Mateschitz gegründeten Stiftung für Rückenmarksforschung "Wings for Life".

Knapp sechs Wochen vor der legendären Sause (Hauptact: Sasha) sind mehr als die Hälfte der begehrten Eintrittskarten schon vergriffen. Für alle Weißwurstfans und Patytiger heißt es daher schnell noch die letzten Tickets sichern. Karten kosten ab Euro 99,00 pro Person und können direkt über die Website
http://www.stanglwirt-weisswurstparty.com geordert werden.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER