Pressekonferenzen am ÖHV-Hotelierkongress 2010

Wien/Zell am See (TP/OTS) - Die Österreichische
Hoteliervereinigung lädt im Rahmen des ÖHV-Hotelierkongresses 2010, dem Branchentreff mit über 500 Teilnehmern von 18. bis 20. Jänner 2010 in Zell am See, aus aktuellem Anlass zu zwei Pressekonferenzen.

Wir bitten um Ihre Anmeldung an office@oehv.at

Pressekonferenz 1 Finanzierung im Tourismus: Studie und Online-Plattform Die ÖHV-Präsidenten Peter Peer und Sepp Schellhorn präsentieren gemeinsam mit Dr. Wilfried Holleis, Holleis Hotels und Finanzierungsexperte der ÖHV, und Prof. Mag. Dr. Leo W. Chini, KMU-Spezialist der Wirtschaftsuniversität Wien, eine Studie zur Finanzierung in der Hotellerie sowie ein revolutionäres Tool, das die Situation der Branche nachhaltig verbessern wird. Datum: 19.1.2010, um 08:30 Uhr Ort: Salzburger Hof Auerspergstraße 11, 5700 Zell am See Url: www.salzburgerhof.at

Pressekonferenz 2 Studie zu Mehrwertsteuersenkung und Ausbildungsoffensive Die ÖHV-Präsidenten Peter Peer und Sepp Schellhorn präsentieren gemeinsam mit o. Univ.Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Friedrich Schneider eine Studie zu den Effekten einer Mehrwertsteuersenkung auf Logis in Österreich, eine Studie der BDO Auxilia mit Dr. Caroline Kindl, BDO, sowie mit Mag. Jürgen Kürner, Direktor der Tourismusschulen Semmering, und Alexander Ipp, Landesvorsitzender der ÖHV Niederösterreich, eine Ausbildungsoffensive für Mitarbeiter der heimischen Hotellerie. Datum: 20.1.2010, um 08:30 Uhr Ort: Steinerwirt Dreifaltigkeitsgasse 2, 5700 Zell am See Url: http://www.steinerwirt.com/

Österreichische Hoteliervereinigung