Die SkiWelt bietet gleich 2 neue iPhone Apps!

Neuheit: 3D-Skigebiets Ansichten!

Söll (TP/OTS) - Einmal mehr erweist sich die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental als Trendsetter in Sachen Kundenservice und Digital Life. Mit zwei iPhone-Applikationen erobert die SkiWelt jetzt auch die Welt der Apple-Fans. IPhone-User können ab sofort die SkiWelt direkt auf ihrem Lieblingsspielzeug erkunden. In Echtzeit und mit 3D-Darstellung - ein Service, das weltweit kein anderes Skigebiet zu bieten hat.

Das Apple-iPhone ist weit mehr als nur ein Handy oder ein trendiges Lifestyleprodukt. Mit Tausenden Programmen (Apps) bietet es eine Vielfalt an Serviceleistungen aus den verschiedensten Bereichen. - Zwei geniale Apps für Pistenfreaks bietet jetzt die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental: Eine Eigenent-wicklung ist die Gratis-App, das ab sofort im iTunes-Store zum Download bereitsteht. Alle aktuellen Infos aus der SkiWelt werden direkt auf das iPhone geschickt: Pistenstatus, Lifte, Schneeberichte, Wetterinfos, Öffnungszeiten, Hüt-ten, Events. Mittels GPS wird der eigene Standort angezeigt, die nächstgelegen Abfahrten, Lifte oder Hütten sind so immer im Blick - mit zwei Klicks haben die iPhone-User auch einen direkten Zugriff auf die Live-Webcams der SkiWelt.

Zusätzliche Features bietet die Bezahl-App (Euro 2,99), ebenfalls im iTunes-Store verfügbar: Highlight dabei sind die 3D-Karten, mit denen man von jeder Position in 3D-Ansicht über die Hänge und Pisten der SkiWelt "fliegen" kann. Viele zusätzliche Infos wie ausführliche Hüttenbeschreibungen mit Bildern und Spei-sekarten sind ebenfalls integriert.

Die Berliner Zeitung listete diese SkiWelt-Apps ("vorbildlich") vergangene Woche unter die 5 Top-"Schnee-Apps" des Winters. Also kein Fall für iPhone-Freaks, sondern eine Anwendung mit allen wichtigen Infos für einen gelungenen Skitag.

Mit 91 Liften, über 279 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade - ein Großteil davon mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet (von 210 beschneibaren Pistenkilometern können 110 Kilometer innerhalb von nur 3 Tagen skifit gemacht werden) - ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Anita Baumgartner
baumgartner@skiwelt.atINFORMATION SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH
A - 6306 Söll
info@skiwelt.at