Lippizanerreiten für Kids in den Kinderhotels Europa

Die Eltern erlegen Pistenkilometer auf der dreitägigen Skisafari. Das Management freut sich über höchste Auszeichnungen durch Holiday Check

Villach-Drobollach (TP/OTS) - Das perfekte Reitangebot in- und outdoor gibt es in den Kinderhotels Europa gleich 12 Mal. Das Glück dieser Erde liegt im Reiter`s Burgenlandresort, dem fünf Smiley Kinderhotel mit eigener Reitanlage und Reithalle, auf dem Rücken der Pferde. Genau gesagt auf dem der anmutigen Lippizaner.

Ab einem Alter von 7 Jahren beginnen die Kids mit Loungestunden, aber natürlich müssen auch Pflichten wie Sattelzaumpflege und Leckerli-Basteln erfüllt werden. Gemütliche Kutschenfahrten runden das Programm ab. Fortgeschrittene Kids reiten schon in der Gruppe aus und üben sich bei einer Quadrille (Musikreiten.

In Ginas Kinderhotel heisst die Frühjahrsdevise für junge Eltern Skisafari. Das Großwild, das es zu erlegen gilt, sind die Top-Skigebiete rund um den Faaker See mit 250 km Pisten in drei Ländern innerhalb eines Zeitraumes von drei Tagen. Das nächste Skigebiet ist die Gerlitzen mit täglichen Transfers, während die Kleinsten in der Windelskischule direkt beim Hotel ihre ersten Schwünge üben. Natürlich mit Schneegarantie und unter Aufsicht von geprüften Skilehrern.

In nur 45 Minuten ist man schon in Kärntens Top Region, dem Nassfeld, in Tarvisio (Italien) oder Kranjska Gora (Slowenien). Wer sich traut, begibt sich auf Kärntens einzige schwarze Abfahrt am Goldeck. 1 Woche ab EUR 1.999,- für 2 Erwachsene, 1 Kind und 3 Tagesskikarten für je 1 Erwachsenen.

Auch heuer "räumten" drei Kinderhotels Europa bei der internationalen Bewertung von Holiday Check beachtliche Preise "ab". Das Kärntner Kinderhotel Brennseehof punktete schon zum zweiten Mal. Denn mit seinem Top Kindersportangebot gehört es zu den fünf besten Sporthotels weltweit und ist das einzige Kindersporthotel der Welt! http:www.brennseehof.com

Zu den 99 beliebtesten Hotels der Welt gehören auch das Salzburger Kinderhotel Zur Post in Unken (http://www.kinderhotel-zurpost.at) und das Tiroler Sporthotel Achensee (http://www.sporthotel-achensee.com).

Weitere Infos über die Kinderhotels Europa finden Sie unter htpp://www.kinderhotels.com

Siggi Neuschitzer, Pressesprecher
mobil: +43(0)664/400 3000