Preisgekrönter Adrenalin-Kick in der Urlaubs-Arena Wildkogel

Extravagante Schneeakrobatik gepaart mit stimmungsvoller Musik und dem Herzblut der Region: Das ist "SKIZZO - Die verrückte Skishow".

Neukirchen am Großvenediger (TP/OTS) - Der winterliche Event hat sich zum preisgekrönten Renner in der Urlaubs-Arena Wildkogel entwickelt. Das Spektakel wird unter der Gemsamtleitung des Tourismusverbandes Neukirchen von ca. 80 Ehrenamtlichen initiiert -und das so erfolgreich, dass es mit dem dritten Platz beim Salzburger Zipfer Tourismuspreis 2009 ausgezeichnet wurde.

Bei der Vorstellung am 31. Jan. 2010 wird der 10.000ste Besucher begrüßt werden freut sich TB Geschäftsführerin Ingrid Maier-Schöppl mit dem gesamten SKIZZO-Team! Noch bis in den März hinein wird die Show sonntäglich den Hang des Preimislifts zum Vibrieren bringen. Bei einer romantischen Fackelwanderung ziehen die Besucher vom Neukirchner Marktplatz zum Preimislift. Der Kogel-Mogel-Express steht für müde Beine zur Hin- und Rückfahrt bereit.

Unter Sternenhimmel verfolgen die Zuschauer die Geschichte des Eiszeitmenschen ATUK. Dieser plagt sich vor 10.000 Jahren auf dem rutschigen weißen Zeug, auch Schnee und Eis genannt, durch den Alltag. Doch dann hat er einen Traum und sieht, wie alles sein könnte... ihm erscheinen wendige Skifahrer bei Synchronabfahrten, akrobatische Freestyler auf großen Kickern, Rennrodler, Schlittenhunde mit Maskottchen Kogel-Mogel, rasante Skidoofahrer und vieles mehr. Einen Vorgeschmack auf SKIZZO gibt es per Video auf

"SKIZZO - DIE VERRÜCKTE SKISHOW" von Uli Brée & Gabriel Castaneda-Senn
- Termine: jeden Sonntag bis Mitte März 2010 (je nach Schneelage) jeden Sonntag, Beginn 20.30 Uhr beim Preimislift, gemeinsamer Treffpunkt zur Fackelwanderung 20 Uhr auf dem Marktplatz Neukirchen
- Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Jugendliche (11-17 Jahre) 3 Euro, Kinder bis 10 Jahre frei!
- Gruppenermäßigung: für je 20 zahlende Personen 1 Freikarte (nur bei geschlossenem Kauf)

Ingrid Maier-Schöppl
A-5741 Neukirchen am Großvenediger