Swiss Pass: 1. Klasse reisen zu 2.-Klasse Preisen

Wien (TP/OTS) - Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 für den Verkauf aus Österreich von Swiss Travel System Produkten wie z.B. der Swiss Pass (plus 37%) lanciert STS das nächste Highlight für Schweiz Interessierte. Die ganze Schweiz bereisen und dabei sparen heißt das Motto. Erstklassige Erlebnisse und Komfort mit Bahn, Bus, Schiff und Bergbahn zu Sonderpreisen. Vom 1. Januar bis 31. März 2010 reisen Entdecker mit einem viertägigen Swiss Pass zum Preis eines 2. Klasse-Fahrausweises in der 1. Klasse.

Vom inzwischen 1. Januar bis 31. März 2010 können Schweiz Besucher das Alpenland besonders komfortabel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken. Denn die viertägige Netzkarte Swiss Pass für die 1. Klasse gibt es in der Angebotsdauer zum Preis eines 2.-Klasse-Fahrausweises. So kostet ein viertägiger Swiss Pass 168 Euro pro Person, zwei gemeinsam reisende Personen zahlen jeweils nur 143 Euro.

Ob Stadt oder Berge - mit den STS-Fahrausweisen reisen Schweiz-Besucher auf einem rund 20 000 Kilometer umfassenden öffentlichen Verkehrsnetz ohne zusätzliche Kosten. Jedes Produkt ist individuell auf die Bedürfnisse der Reisenden abgestimmt. Der Swiss Pass etwa gewährt an 4, 8, 15 und 22 Tagen oder einen Monat lang freie Fahrt mit Bahn, Bus und Schiff und den öffentlichen Verkehrsmitteln in 41 Städten sowie 50 Prozent Ermäßigung auf den meisten Bergbahnen. Dieselben Vergünstigen, jedoch an 3, 4, 5 oder 6 frei wählbaren Tagen, bietet der Swiss Flexi Pass. Beide Fahrausweise sind auch als so genannter Saver Pass ab zwei gemeinsam reisenden Personen mit 15 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis erhältlich. Jugendliche bis zum vollendeten 26. Lebensjahr reisen mit dem Swiss Youth Pass 25 Prozent günstiger bei identischem Leistungsangebot. Und Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr reisen in Begleitung mindestens eines Elternteils sogar umsonst.

Erhältlich ist das Spezial-Angebot in allen ÖBB Verkaufsstellen, dem Österreichischen Verkehrsbüro oder im Callcenter der ÖBB unter 05-1717.

Weitere Informationen: www.myswitzerland.com/upgrade

Urs Weber